Eranas

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Eranas geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eranas

Eranas war Geschichtenweber der Siedlung Karthdar im Grahtwald. Als solcher war er stets ein Verteidiger des Grünen Paktes[1] und brachte den Kindern die Lehren des Paktes bei.[2] Als Alchemist[3] nutzte er nur tote Pflanzen,[4] die auf den Boden gefallen waren.[2] Mithilfe dieser braute er Heiltränke, mit denen er etwa Naeldils Vetterin heilte.[1] Eranas Gattin war Gathiel.[4][5]

In 2Ä 582 litt Gathiel wochenlang[6] an Schwindsucht. Eranas aß selbst kaum und fand keinen Schlaf. Unermüdlich braute er neue Tränke, um seiner Frau zu helfen, doch zeigten die Tränke aus toten Pflanzenteilen keine Wirkung. Schließlich nahm Gathiel es in eigene Hand und sorgte dafür, dass Eranas eine frisch abgeschnittene Blutalendil fand,[4] die Gathiel Heilung brachte.[2][7] Als kurz darauf der Wald gegen Karthdar vorging, wurden Eranas, Gathiel und Aranak verdächtig, den Grünen Pakt gebrochen zu haben.[5] Ein Abenteurer ging der Sache nach und suchte Beweise für die Schuld der drei.[8] Gegen Eranas sprachen die Reste der Blutalendil auf seinem Tisch,[9] die Aussage Orchelos'[3] und das Omen, dass sein Siegel zerstört wurde.[10] Es ist nicht bekannt, ob der Geschichtenweber als Paktbrecher angeklagt und in die Urteilshöhle gebracht wurde, damit die Naturgeister über ihn richteten.[11]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Naeldif
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Weber Eranas
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Orchelos
  4. 4,0 4,1 4,2 Gathiels Tagebuch
  5. 5,0 5,1 Dialog mit Baumthane Rolon
  6. Dialog mit Sendranir
  7. Dialog mit Gathiel
  8. Teil der Quest Ein Advokat des Pakts
  9. Dialog mit Pflanzenteil
  10. Dialog mit Siegel des Geschichtenwebers
  11. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden