Garmath Grauenfrost

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Garmath Grauenfrost geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Garmath der Tapfere
Garmaths Leiche

Garmath Grauenfrost, weithin als Garmath der Tapfere bekannt, war ein Hexenjäger des Grauenfrost-Klans.

Garmath übernahm seiner Zeit die Befragung der gefangenen Hexe Henghild von Wittestadr. Während die Hexe mit verschiedenen Instrumenten gefoltert wurde, führte Garmath eine Mitschrift. Während der Befragung verfiel Henghild plötzlich in Trance und lies ihre Ketten abfallen, bevor Nocturnal höchstselbst aus dem Mund der Hexe sprach und das kommende Verderben, dass Drodda vom Eiskapp über den Grauenfrost-Klan bringen würde, prophezeihte.[1] Ob Garmath, der zur Zeit von Fürstin Stodrir Grauenfrost lebte,[2] noch den Untergang miterlebte, ist nicht bekannt. Seine Leiche jedenfalls wurde zusammen mit denen Fürst Agomars und Orva Grauenfrosts auf Thronen um die Grauenfrost-Flamme aufgetürmt.

In 2Ä 582 ersuchte Eboric Grauenfrost sein altes Erbe in Anspruch zu nehmen, scheiterte jedoch daran die Grauenfrost-Flamme zu entzünden.[3] Unter Einfluss von Drodda erhoben sich die Draugr um der Flamme und griffen die Abenteurer an, wurden jedoch besiegt[4] und ihre Seelen befreit.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden