Henghild von Wittestadr

Werbung (Nur für Gäste)

Henghild von Wittestadr war eine berühmte Hexe Ostmarschs, die dem Namen nach aus den heißen Quellen von Wittestadr stammte. Als Dienerin der Nocturnal[1] soll sie mindestens 20 bekannte Opfer auf dem Gewissen haben, die sie ausgeblutet ihrem daedrischen Meister dargebracht hatte. Hafara Grauenfrost listet Henghild als eine der berüchtigesten Anführerinnen der Hexenzirkel Ostmarschs auf.[2]

Schließlich wurde Henghild vom Grauenfrost-Klan gefangen genommen und durch Garmath den Tapferen verhört. Bei der Folter schrie und flehte Henghild, bis sie plötzlich in Trance fiel. Wind fegte durch die Folterkammer und die Flammen nahmen einen Grünton an, ehe die Ketten, die Henghild hielten, zerbröckelten. Der Körper der Hexe erhob sich in die Luft und aus ihrem Munde begann die Daedrafürstin Nocturnal zu sprechen. Die Fürstin sprach einen Fluch über den Klan, auf dass eine Eishexe kommen und der Name Grauenfrost ausglöscht wird. Kurz darauf ging Henghild in Flammen auf und zerfiel zu Asche.[1] Der Tod wurde durch Fürstin Stodrir Grauenfrost bestätigt.[2]

Der Fluch sollte mit dem Erscheinen Droddas von Eiskap in Erfüllung gehen.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden