Gathotar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gathotar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gathotar

Gathotar war ein nordischer Forscher. Ihm diente ein Freund der Familie, Drulis, als Assistent.[1]

In 2Ä 582 untersuchte Gathotar bei Chid-Moska im Süden Schattenfenns das Wesen der Magicka.[1] Dort versuchte er verschiedene Experimente und nutzte Drulis als Testobjekt. Unter anderem entwickelte Gathotar einen magiespeichernden Gürtel, der Drulis allerdings fast mitten durch schnitt.[2][1]

Gathotar entwickelte später ein Amulett, um sichere und mächtige Magie in Form eines Wamasublitz für das Studium zu fangen.[1] Dieses wollte er, einmal geladen, als Katalysator für Zaubersprüche nutzen und Zauberstäbe schnell wieder aufladen.[2] Drulis wollte allerdings keinen Wamasublitz einfangen.[2][1] Deshalb beauftragte Gathotar einen Abenteurer damit, entweder Drulis zu überreden, seiner Pflicht nachzukommen, oder selbst einen Wamasu zu reizen, damit er einen Blitz auf das Amulett abgibt. Was von beiden der Abenteurer tat, ist nicht bekannt, doch entlohnte Gathotar ihn.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Dialog mit Gathotar
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Drulis
  3. Teil der Quest Blitzableiten für Anfänger
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden