Adventskalender

Geist

(Weitergeleitet von Geister)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Geist geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Geist aus Cyrodiil
Ein Alb des Verfolgungswahns

Der Geist, oder auch Gespenst oder Alb, war einst ein lebendiges Wesen, das nun nach seinem Tod in der Welt der Sterblichen umherwandert.

Geister besuchen die sterbliche Welt nur sehr ungern und befinden sich hier meist nur aus Pflichtgefühl. Die Anderwelt, in die die Gestorbenen gelangen, ist für sie angenehmer und bequemer als unsere kalte schmerzerfüllte Welt. [1] Wenn Geister jedoch gezwungen werden, in unserer Welt zu bleiben, können sie wahnsinnig und für die Sterblichen gefährlich werden. [2]

Sie existieren nur als Geistgestalten und können Zauberern Magiepunkte entziehen. Geister sind ebenfalls schwer zu schlagen, denn in den dunklen Ecken der Dungeons sind sie unsichtbar. Geister haben ebenfalls die Fähigkeit unsichtbare Kreaturen zu sehen. Im Grunde sind sie nur für magiebegabte Zauberer gefährlich, Krieger dürften mit ihnen keine Probleme haben.

Die meisten Waffen können ihnen nichts abziehen, dafür sind sie sehr anfällig gegen Zauber. Besiegte Geister hinterlassen Ektoplasma.

Arten

Es gibt unterschiedliche Arten von Geistern, ganz davon abhängig was sie einst als lebendiges Wesen waren und unter welchen Umständen sie zu Geistern wurden.

Ahnengeist

Geist

Uralter Geist

Ahnenwächter

Dunkler Brütling

Geist im Haus Benirus

Heiliges Gespenst[3]

Uraltes heiliges Gespenst[3]

Zwergengeist

Zwergengeister sind verstorbene Dwemer, die noch in der Welt der Lebenden vorzufinden sind. Auch wenn die Rasse der Dwemer vom Antlitz Nirns verschwunden sind, können noch sie als astrale Wesen in den Dwemer-Ruinen Morrowinds angetroffen werden.

Der Dwemer Radac Stungnthumz wurde nach seinem Tod zu einem Zwergengeist und suchte seine Schmiede in Bamz-Amschend heim.


Anmerkungen

  1. Aus Ahnen und die Dunmer, Absatz Die Kälte der Sterblichen
  2. Aus Ahnen und die Dunmer, Absatz Wahnsinnige Geister
  3. 3,0 3,1 Obwohl es Gespenst heißt ist es im Oblivion CS als Geist eingestuft.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden