Golthog

Werbung (Nur für Gäste)

Golthog der Dunkle war ein Goblinanführer, der Gerüchten zufolge dem Unterkönig diente.

Während des kaiserlichen Simulacrums griffen Golthog und seine Bande den Palast von Rihad in Hammerfall an und stahlen eine Menge Schätze, darunter ein wertvolles Pergamentstück, das Hinweise auf die Entschlüsselung der Schriftrollen der Alten enthielt, mit der sich die Lage des legendären Krallenhortes ausmachen ließ.

Nach dieser Tat floh er in die alte und herrenlose Steinfeste außerhalb der Stadt und übernahm dort nach einigen Kämpfen die Führung. Da er als Totenbeschwörer bekannt war,[1] ist es möglich, dass er die Untoten an diesem Ort beschwor. Im Zuge der Suche des Ewigen Champions nach den acht Teilen des Stabs des Chaos zur Vernichtung des Usurpators Jagar Tharn wurde das gestohlene Schriftstück schließlich nach Rihad zurückgebracht.[2]

Trivia

  • Golthog wird in The Elder Scrolls: Arena nur textlich erwähnt und tritt nicht selbst als Gegner auf. Er könnte natürlich trotzdem unter den Goblins in der Steinfeste gewesen sein.

Anmerkungen

  1. In TES: Arena wird er als "necromancer" bezeichnet.
  2. Handlung von The Elder Scrolls: Arena
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden