Csaran

(Weitergeleitet von Graf Csaran)
Werbung (Nur für Gäste)
Graf von Vitharn
Vorgänger
Vitharn
Csaran Nachfolger
Cesrien

Graf Csaran war der Sohn von Graf Vitharn und zweiter Graf von Vitharn.

Wäre es nach seinem Vater Graf Vitharn gegangen, hätte Csaran den Thron der Schauderinseln besteigen sollen, da sein Vater Sheogorath nicht als den wahren Wahngott anerkannte. Der Wahngott hingegen war von dieser Behauptung dermaßen amüsiert, dass er es Csaran erlaubte, die geistig vollkommen klare Argonierin Glanz-im-Hain zur Gemahlin zu nehmen. Die Gräfin von Vitharn wurde dann jedoch trotzdem eine Gesegnete von Sheogorath. Dennoch gebar sie Csaran einen Sohn, welcher jedoch im Alter von 20 Jahren spurlos verschwand. Nicht einmal sein Name ist überliefert.

Csaran, mittlerweile vollkommen paranoid, misstraute derweil jedem, welcher nicht mit ihm blutsverwandt war. Aus diesem Grund zog es ihn mehr und mehr zu seiner Schwester Nweala hin und sie bekamen ein Kind. Dieser Sohn sollte später als Graf Cesrien Vitharn zu einer kurzen, blutigen Glanzzeit führen.[1]

Wann und wie Graf Csaran starb ist nicht überliefert.

Familie

Hauptartikel: Vitharn-Dynastie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden