Gwinas

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gwinas geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gwinas

Der aus Valenwald stammende Bosmer Gwinas war fasziniert von den Daedra und den verschiedenen daedrischen Kulten. Seine Zeit und sein Vermögen widmete er daher zu einem Großteil der Beschäftigung mit diesem Thema. So hatte er im Jahre 3Ä 433 beispielsweise schon mit Hermaeus Mora um Mitternacht gesprochen und am Fest der Irren teilgenommen und bezeichnete sich selbst als qualifiziert auf diesem Gebiet. Sein besonderes Interesse galt jedoch dem Kult der Mythischen Morgenröte und deren Anführer Mankar Camoran.[1]

Auf dem Pfad der Morgenröte

Mit den Lehren der Mythischen Morgenröte kam er vermutlich durch das Studium des ersten Bandes der Erläuterungen zum Mysterium Xarxes in Kontakt, woraufhin er sich auch den zweiten Band der Erläuterungen beschaffte. Er fand die Ansichten Mankar Camorans nach eigener Aussage revolutionär und faszinierend und beschloss dem Pfad der Morgenröte zu folgen, der sich dem Eingeweihten nur durch Beschaffung aller vier Bände der Erläuterungen zum Mysterium Xarxes erschloss.[1] Den seltenen dritten Band spürte Gwinas bei Phintias, dem Besitzer der Buchhandlung "Erstausgabe" in der Kaiserstadt, auf und bestellte es vor.[2] Daraufhin reiste er von seiner Heimat Valenwald aus nach Cyrodiil um es abzuholen.[1] Während seines Aufenthaltes in der Kaiserstadt logierte er im Tiber-Septim-Hotel.

Kurz nach seiner Ankunft holte er Band III auch schon bei Phintias ab und begann zurück im Hotel mit dem Studium.[3] Vermutlich ließ ihm zu diesem Zeitpunkt der mysteriöse Förderer der Mythischen Morgenröte eine Nachricht zukommen, wie er auch den vierten Band der Erläuterungen erlangen und so dem Kult beitreten könne. Der Held von Kvatch war zu dieser Zeit ebenfalls auf der Suche nach Band III und Band VI der Erläuterungen um das Hauptquartier der Mythischen Morgenröte in Cyrodiil, den sagenumwobenen Schrein von Dagon, zu finden, um das gestohlene Amulett der Könige wieder zu erlangen. Er konfrontierte daher Gwinas mit der Wahrheit über die Mythische Morgenröte (nämlichen deren Beteiligung an der Ermordung des Kaisers). Er schwor daraufhin den Lehren und dem weiteren Studium des Kultes ab und gab Band III der Erläuterungen sowie die Nachricht des Förderers heraus.[4]

Danach verblieb er noch eine Weile in der Kaiserstadt und kehrte vermutlich später in seine Heimat Valenwald zurück.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Gwinas
  2. Dialog mit Phintias
  3. Alternativ hat der Held von Kvatch Phintias bestochen und das Buch bereits vor ihm in Empfang genommen
  4. Teil der Quest Der Pfad der Morgenröte
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden