Hadmar der Dünnknöchige

(Weitergeleitet von Hadmar)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hadmar der Dünnknöchige geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hadmar der Dünnknochige

Hadmar der Dünnknochige war ein Nord, der in 2Ä 582 in Shad Astula aufgenommen wurde. Dort wollte er vor allem lernen, seine Magie richtig zu beherrschen.[1]

Die Herkunft Hadmars ist unbekannt, doch waren seine Eltern wohl sehr streng in ihrer Erziehung.[1] Erzmagier Valeyn beschreibt Hadmar schon zu Beginn seines Studiums als jemanden mit reinem Geist, dem Herz eines Kriegers, aber auch den Verstand eines Guars. Nichtsdestotrotz sah Veleyn in einer Vision, dass Hadmar einmal ein großer Kampfmagier werden würde.[2] Da ihm Großes vorherbestimmt war, bat Valeyn einen Abenteurer, Hadmar bei der Aufnahmeprüfung zu helfen.[3] Hadmars Aufgabe war es, die aus Versehen in Ratten verwandelte Studenten einzusammeln, doch ist eine auf einen Felsen geklettert und der Nord wollte ihr wegen seiner Höhenangst nicht folgen.[1] Der Helfer flog mithilfe eines von Hadmar gebauten Totem zum Felsen hinauf und rettete die Studentenratte.[3] Als die Leidgeborenen kurz darauf die Akademie überrannten, rettete Erzmagier Valeyn Hadmar und wies ihn an, zu warten, bis der Abenteurer vorbeikäme.[1] Mittels Hadmars Flugtotem konnte der Abenteurer auf einen Felsen gelangen, auf dem Lena Dalvel eine Kassette versteckt hatte. Gemeinsam mit Lena und Tedras Relvi suchte er eine Möglichkeit zu den Leidgeborenen in die Bibliothek vorzudringen.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden