Lena Dalvel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lena Dalvel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Lena Dalvel

Lena Dalvel war eine Dunmer, die einer einfachen Familie entstammte und dennoch um 2Ä 582 an der Akademie von Shad Astula studierte. Sie stammt aus dem Haus Redoran.[1]

Lenas Familie besaß nur wenig magisches Talent. Deshalb war es ungewöhnlich, dass Lena eine Einladung nach Shad Astula erhielt. Der damalige Erzmagier der Akademie, Valeyn vermutete, dass ein hoher Adeliger ihr Talent entdeckt und sie empfohlen hatte.[2] Wie dem auch sei, Lena Dalvel wurde in 2Ä 582 in Shad Astula aufgenommen und ihr so die Möglichkeit eröffnet, ihrem Traum, Offizierin des Ebenherz-Pakts zu werden, zu folgen.[3] Erzmagier Valeyn sah sie in einer Version, die zwei mögliche Wege Lenas zeigte: Einen, auf dem sie großes für ihr Volk tun wird, und einen, wo sie großen Anteil an der Verderbnis der Welt haben wird.[2] Um Lena auf den guten Weg ihres Schicksals zu führen, schickte Valeyn einen Abenteurer, der ihr helfen sollte, ihre Aufnahmeprüfung zu bestehen.[4] Lenas Aufnahmeprüfung bestand darin, ein verlorenes Amulett zu finden, welches eine der Schattenhennen der Akademie gefressen hatte. Dazu bekam sie einen Zauberstab des Findens überreicht.[5] Mithilfe des Stabs konzentrierte der Abenteurer seine Magie auf die Schattenhennen, sprengte sie in die Luft und fand so das verlorene Amulett für Lena.[4] Als kurz darauf die Akademie von den Leidgeborenen überrannt wurden und diese die Studenten versklavten, schickte Valeyn Lena los einige arkane Gegenstände zu verstecken. Als die Elfe ihre Aufgabe erfüllte hatte, wurde sie gefangen jedoch genommen und - da die Zauber zur Kontrolle auf sie nicht wirkten - eingesperrt.[3] Als der Abenteurer auf dem Gelände der Akademie, Lenas verzauberten Stab fand, zögerte die Unheilsbrut, die den Abenteurer aus der Gefangenschaft befreit hatte, keine Sekunde Lena herbeizuteleportieren, die den Abenteurer bat, Skamphäute und Illusionsstaub zu sammeln, mit dem sie die Tür zur Bibliothek, in der sich die Leidgeborenen verschanzt hatten, öffnen könnten. Mit diesen Ingredienzien öffnete Tedras Relvi die Tür und der Abenteurer konnte den Zauber der Leidgeborenen brechen.[6]

Nach ihrem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums an der Akademie, wurde Lena Dalvel noch im selben Jahr wegen ihrer Fähigkeiten in die Untersuchungskommision des Hauses Redoran berufen.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden