Hale

Werbung (Nur für Gäste)
König von Himmelsrand
Vorgänger
 ???
Hale Nachfolger
 ???

Hale (* 1Ä ???, † 1Ä ???), der später den Beinamen der Fromme erhielt, war ein nordischer König von Himmelsrand, der vermutlich während des 12./13. Jahrhunderts der ersten Ära regierte.[1] Er stellte als erster vier der Daedrafürsten ausführlich vor, die wahrscheinlich namentlich Sanguine, Boethia, Molag Bal und Sheogorath waren, da er politische Gegner in seinen Schriften mit den Eigenschaften ebendieser Daedra beschrieb.

Literaturverweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmerkungen

  1. Vermutung, wenn die "ursprünglichen Lehren", nach denen er laut dem Buch Über das Reich des Vergessens beinahe tausend Jahre später gelebt haben soll, der Alessianischen Doktrin entsprechen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden