Hestra-Runenstein

Werbung (Nur für Gäste)
Hestra-Runenstein in der Nähe der Kaiserstadt
Runenstein nordnordwestlich von Bruma

Die Hestra-Runensteine sind einzelne Obelisken mit grün leuchtenden Runen. Es gibt insgesamt zehn dieser Runensteine, die in Cyrodiil bekannt sind.

Manche Forscher nehmen an das sie aus dem Merethischen Zeitalter stammen und sie werden als Geschenke Lorkhans bezeichnet.

Die meisten Forscher allerdings sind der Meinung das sie im ersten Zeitalter von der Kaiserin Hestra und Reman in Auftrag gegeben worden. Nach ihrem Straßenausbauprogramm im Ersten Zeitalter sollen die Steine aus bisher ungeklärten Motiven verteilt worden sein. Sie könnten als Patrullienpunkte der Kaiserlichen Legion oder als Kommunikationsmittel für Kampfmagier des Kaiserreiches gedient haben.

Die Runensteine sprechen über würdige Anbeter heutzutage varrierend nach dessen Fertigkeiten einen Zauber, der ihnen für einige Zeit daedrische Armschienen und einen daedrischen Dolch oder eine daedrische Keule beschwört.

Fundorte

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden