Hlana

Aus Tamriel-Almanach
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In dem Artikel Hlana geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hlana

Artefaktorin Hlana (* ???; † 2Ä 582) war eine Dunmer, die den Dohlen-Piraten angehörte. Die Stellung der Nekromantin war nicht unangefochten unter den Piraten.[1]

Hlana war beim Angriff auf Anfurt in 2Ä 582 beteiligt, wusste aber nicht, was Gjarma Rabenhaar wirklich in Anfurt wollte.[2] Ein von Gharesh-ri ausgesandter Abenteurer belauschte Hlana, um die Pläne der Piraten in Erfahrung zu bringen.[3] Hlana sollte ein nekromantisches Ritual durchführen und fand dazu alles Nötige in der verlassenen Magiergildenhalle von Anfurt.[1][4] Hlana wurde wohl während der Kämpfe in der Stadt getötet.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog zwischen Artefaktorin Hlana und Dohlen-Verwüsterin
  2. Rabenhaars Erinnerungen
  3. Teil der Quest Ein unsicherer Hafen
  4. Gjarmas Befehle: Yngold
  5. Dies ist einer der möglichen Wege, die Quest zu bestreiten.