Gjarma Rabenhaar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gjarma Rabenhaar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gjarma Rabenhaar

Gjarma Rabenhaar (* ???; † 2Ä 582) war eine nordische Piratin. Sie war Anführerin der Dohlen-Piraten.

Leben

Gjarma Rabenhaar lebte einst in der Dohlenbucht im Osten von Hochfels, hatte aber stets unter den einfallenden Reikmannen zu leiden.[1] Gjarmas Fels nahe der Bucht trägt noch immer ihren Namen

Viele Jahre später plagten Gjarma Träume einer zerstörten Stadt (Markarth?) und eines gebrochenen Königs im Reik nördlich der Dohlenbucht. Gjarma benannte ihre Bande von Plünderern Dohlen.[1]

Die Dohlen-Piraten besetzten in 2Ä 582 Anfurt an der Langküste. Gjarma Rabenhaar hatte Pläne, von denen nicht mal die höheren Mitglieder der Piraten wussten[1] und die nicht mehr rekonstruiert werden können. Bei der Umsetzung lies Gjarma ein großes nekromantisches Ritual vorbeireiten.[2][3] Um den Fluchtweg zu sichern, befahl sie den Wamasu Tsonamot in die Kanalisation zu bringen. Dieser sollte nach der Flucht die Kanalisation und damit die Straßen Anfurts zum Einsturz bringen.[4] Fürst Gharesh-ri, der die Rückeroberung Anfurts organisierte, wollte die Pläne der Piraten in Erfahrung bringen und schickte daher einen Abenteurer los. Dieser öffnete die Tore der inneren Feste und stürmte dann in die Kriegergilde, um das nekromantische Ritual aufzuhalten. Dort wurde Gjarma Rabenhaar getötet.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden