Dohlen-Piraten

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dohlen-Piraten geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dohlen-Piraten

Die Dohlen-Piraten war eine Piratenmannschaft, die die südliche See, insbesondere die Langküste, terrorisierten.[1] Unter ihnen befanden sich vor allem Nord und Dunmer, allderdings waren auch Argonier, Bretonen, Rothwardonen und Orks in ihren Reihen zu finden. Ihr Schiff war die Erster Zeuge.

Geschichte

Die Dohlen-Piraten wurden von Gjarma Rabenhaar aus Bangkorai gegründet. Sie nannte die Gruppe nach ihrer Heimat, der Dohlenbucht.[2]

Als in 2Ä 582 General Endare und ihre Jadedragoner von Anfurt ins Inland zogen, liesen sie Stadt schutzlos zurück. Die Dohlen-Piraten witterten ihre Chance,[3] legten mit der Ersten Zeuge des Nachts im Hafen an und strömten in die Straßen aus.[4][5] Anfurt wurde ungewöhnlich schnell[1] und fast kampflos[4] besetzt. Ghajas Reißzähne unter der Führung Gharesh-ris versuchten die Bewohner aus der Stadt zu retten.[1]

Die Piraten wollte in der Feste Anfurts ein großes nekromantisches Ritual abhalten und dann fliehen. Yngold lies Leichen sammeln[6][7] und Artefaktorin Hlana bediente sich an den Untensilien aus der Magiergilde.[8][9] Der Wamasu Tsonamot wurde in die Kanalisation gebracht und sollte den Fluchtweg schützen.[10][11] Ein Abenteurer brachte die Pläne der Piraten in Erfahrung, schlich sich in die Kanalisation und öffnete die Tore der Feste, damit Ghajas Reißzähne diese erstürmen konnte. Die Piraten-Anführerin Gjarma Rabenhaar wurde getötet, das nekromantische Ritual aufgehalten und die Stadt befreit.[12]

Was mit den überlebenden Piraten geschah, ob sie sie sich zerstreuten oder die Mannschaft zusammenhielt, ist nicht bekannt. Das Schiff jedenfalls wurde im Hafen von Anfurt zurückgelassen.[12][13]

Mitglieder

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden