Jakalor

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jakalor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jakalor

Jakalor (* ???; † 2Ä 582) war ein nordischer Magier und Totenbeschwörer.

Jakalor lebte einst in Einsamkeit, bis seine Gefährtin verstarb. Der Magier forschte fortan nach einer Möglichkeit seine Frau zurück zu holen. Er befasste sich mit Forschungen nach dem Draugrfluch, bis Jarl Svargrim meinte, die Methode sei unwiederuflich in der Vergangenheit verloren gegangen und Jakalor die Stadt verlassen musste. Jakalor reiste mit der Leiche seienr Frau, die er mit Verzauberungen gegen Verwesung und Gestank ausstattete, nach Osten, wurde jedoch an den Toren Weißlaufs abgewiesen. Er sah eines Tages den Geist seiner Frau, die ihn bat, seine Pläne fallen zu lassen und sie zu erlösen, doch setzte Jakalor seine Forschungen fort.[1]

Leiche seiner Frau

In 2Ä 582 lies Jakalor sich schließlich im Schleierheim-Hügelgrab bei Ivarstatt nieder, um seine Forschungen zum Draugrfluch fortzusetzen.[1] Er nahm Brendar, der ihm folgte, gefangen und forschte an ihm mit seiner nekromantischen Magie.[2] Als ein Abenteurer auf Brendar stieß, bat dieser ihn, Jakalor zu töten. Der Abenteurer zog los und besiegte den Nekromanten im Kampf.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden