Jasbay

(Weitergeleitet von Jasbaytrauben)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jasbay geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eine Jasbay
Jasbaytrauben

Jasbay, auch als Jazbuchttraube bekannt, sind eine in Himmelsrand wachsende seltene Traubenart, die vor allem in der vulkanischen Tundra von Ostmarsch gedeiht. Ihre Trauben sind sehr nützlich beim Brauen von Tränken. Mit Knoblauch gemischt können die Jasbaytrauben die Regeneration von Magicka verbessern. Auch sind sie die namensgebende Zutat des Jasbayweins.[1]

Jasbaytrauben werden zudem zum Züchten von Nirnwurzen verwendet, der Säuregehalt des Saftes ist perfekt für den Boden.[2]

Geschichte

In der Vergangenheit gab es Zeiten, in denen das Pflücken einer dieser seltenen Trauben ohne ausdrückliche Genehmigung des Kaisers als Verrat angesehen worden wäre. Doch Züchtern ist es gelungen, die Widerstandsfähigkeit dieser Frucht zu verbessern, jedoch nur auf Kosten ihres Geschmacks. Seit dem sind sie nicht mehr so begehrt und das Pflücken der Trauben ist wieder gestattet, jedoch sollte es nicht übertrieben werden.

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. Siehe Die rote Küche von Simocles Quo
  2. Aus einem Gespräch mit Avrusa Sarethi.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden