Jurni

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jurni geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jurni

Die Khajiit Jurni war eine Gefangene des Weißrosengefängnisses. Sie wollte, sollte soch dem Gefängnis jemals entkommen, nach Kvatch reisen.[1]

Als die Kaiserlichen das Weißrosengefängnis im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära aufgaben, banden sie vorher die verbliebenen Gefangenen mit der Kraft eines Schlüsselsteins aus Loriasel an die Mauern. Somit konnten diese das Gefängnis nicht verlassen, ohne zu sterben.[2] In der Folge bewachte Jurni mit einigen anderen den Turm im Nordwesten des Gefängnisses gegen jene Gefangenen, die verwildert sind.[1]

In 2Ä 582 barg ein Abenteurer medizinische Vorräte aus dem von den Wilden überrante Lager und brachte sie zu Jurni. Im Gegenzug erzählte diese dem Abenteurer, dass der Schlüsselstein im Verlies zu finden sei und Sargon ihm weiter helfen könnte. Der Abenteurer fand schließlich den Schlüsselstein, an dem die Gefangenen gebunden waren. Ob er den Stein zerstörte und so die Gefangenen befreite, oder ob er ihn absorbierte, ist nicht bekannt.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Jurni
  2. Dialog mit General Raetus
  3. Teil der Quest Der Schlüsselstein
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden