Kahlhügel

Werbung (Nur für Gäste)
Kahlhügel

Der Kahlhügel ist ein Berg an der Küste von Malabal Tor. Er liegt nördlich von Vulkwasten und westlich von Silvenar. Direkt an der Küste nördlich des Kahlhügels ist Jodes Tasche zu finden. Östlich des Hügels liegt die Kluftgrotte.

Die Faulmet-Brauer aus dem nahen Vulkwasten treiben ihre Herden von Waldmammuts häufiger auf den Hügel. Das dort wachsende Gras sorgte dafür, dass das Mammutfleisch einen pfeffrigen Geschmack bekommt.[1]

Geschichte

Bereits die Ayleïden besiedelten den Kahlhügel und bauten auf der Ostseite die Kanzel des Göttlichen Flehens.

In 2Ä 582 wollte Firuin aus dem nahen Vulkwasten Galithor auf dem Kahlhügel treffen, um mit ihm fortzulaufen.[1] Da Galithor nicht auf Firuns Vorschläge einging, wollte sie ihn verlassen, jedoch nicht ohne Rache zu nehmen.[2] Firun hatte ein kleines Lager auf dem Kahlhügel aufgeschlagen, wo sie Ogrims und Skampen beschwor. Sie drang in Galithors Brauerei ein, setzte sie in Brand und ließ ihre Skampen die letzte Fuhre Faulmet entführen. Ein Abenteurer erschlug jedoch Firuin und spürte den Faulmet in ihrem Lager auf dem Kahlhügel auf.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Galithor
  2. Nachricht von Firuin
  3. Teil der Quest Etwas ist faul
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden