Kaiserliche Akademie der Stimme

(Weitergeleitet von Kaiserliche Schule der Stimme)
Werbung (Nur für Gäste)
Markarth, Heimat der Akademie

Die Kaiserliche Akademie der Stimme war eine Lehranstalt für die nordische Tradition des Thu'um. Sie wurde gegen Ende der Zweiten Ära[1] von Tiber Septim in Markarth gegründet, um die Stimme als Kriegskunst zu reetablieren.[2]

Geschichte

Nach den massiven Verlusten der Nord im Krieg des Ersten Rates im Jahr 1Ä 668[3] begründeten die Anwender des Thu'um unter Führung von Jurgen Windrufer den Weg der Stimme, eine friedliche und spirituelle Philosophie im Kontrast zur kriegerischen Verwendung ihrer Fähigkeiten, die das Bild der Nord bei den anderen Völkern Tamriels über Jahrhunderte hinweg geprägt haben.[4] Dieser Orden zog sich auf die Spitze des Hohen Hrothgar zurück und wurde als Graubärte bekannt.

Die Graubärte lebten für rund 3000 Jahre[5] in Stille und Abgeschiedenheit vom Rest der Welt, bis sie Tiber Septim zu sich riefen und ihm sein Schicksal als Drachenblut offenbarten. Mithilfe der Macht der Stimme legte der spätere Kaiser die Grundlagen für sein Kaiserreich.

Aus Dankbarkeit den Graubärten gegenüber[6] und zur Wiederbelebung der Stimme als Kriegsmittel der Nord gründete Tiber Septim die Kaiserliche Akademie der Stimme in Markarth.[2]

Kritiker wie YR bezeichneten das Lehrpersonal als Betrüger und Scharlatane. Der Großmeister der Akademie soll als Straßenkünstler in Windhelm gelebt haben, während sich die Schüler mit der Einschreibung nur einschmeicheln und die Gunst des neuen Kaisers erlangen wollten.[2]

Über den weiteren Bestand der Akademie ist über die Gründung hinaus nichts bekannt. Jedoch verbreitete sich die Macht der Stimme nicht wie gewünscht unter den Nord, sondern blieb den Graubärten und wenigen Auserwählten[7] vorbehalten. Im Jahr 4Ä 201 gab es keine Anzeichen des Fortbestehens der Schule in Markarth.

Anmerkungen

  1. Die Akademie wurde im Kleinen Tamriel-Almanach erwähnt, der im Jahr 2Ä 864 veröffentlicht wurde.
  2. 2,0 2,1 2,2 Siehe KRK-Himmelsrand
  3. Der Rote Berg brach laut Der vergiftete Gesang nach der Schlacht am Roten Berg erstmals aus. Im Nirnwurz-Sendschreiben und im kleinen Tamriel-Almanachen wird dieser Ausbruch auf das Jahr 1Ä 668 datiert. Aus diesem Grund ist ein Verschwinden der Dwemer nach 1Ä 668 ausgeschlossen.
  4. Bei den Dunmer als Dämonenkräfte, siehe 36 Lehren des Vivec: Lektion Neun
  5. von der Gründung der Graubärte rund um 1Ä 675 bis zum Ende der Ersten und Zweiten Ära vergehen 3.142 Jahre
  6. Laut kaiserlicher Veröffentlichungen, auch wenn die Idee der kriegerischen Verwendung das genaue Gegenteil der Philosphie der Graubärte darstellt
  7. wie Ulfric Sturmmantel
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden