Krypta des Hauses Indoril

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Krypta des Hauses Indoril geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Fassade der Krypta

Die Krypta des Hauses Indoril ist eine Krypta unter Davons Wacht. Sie dient als Grabstätte der Familie Indoril.

Aufbau

Die Grabstätte ist im Velothi-Stil gehalten. Das Innere der Grabstätte besteht aus drei aneinander gereihte Bestattungskammern, die durch Gänge miteinander verbunden waren. In der zweiten Kammer befindet sich die Ruhestätte von Nam Indoril. Die dritte und letzte Kammer, die durch eine Tür von der zweiten abgetrennt ist, ist den hochrangigsten Mitgliedern des Hauses vorbehalten.

Geschichte

Die Krypta ist vermutlich der älteste Bau der Stadt, wie man am alten Velothi-Stil der Grabstätte erkennen kann. Seit dem Bau wurden Angehörige der Familie Indoril bestattet, von denen allerdings nur Nam Indoril namentlich bekannt ist.

In 2Ä 582 wurde Davons Wacht belagert, weshalb der Großmeister der Hauses Tanval Indoril jemanden beauftragte, ein heiliges Relikt, den Schädel von Nam Indoril, aus der Krypta zu holen. Nam Indorils Geist versuchte seinen Schädel zu schützen, wurde aber überwältigt.[1] Kurz darauf kehrte Tanval mit dem Schädel in die Krypta zurück um in einem Ritual zur Verteidigung der Stadt Balreth zu beschwören.[2]

Anmerkungen

  1. Teil der Quest Vermächtnis der Ahnen
  2. Teil der Quest Eine belagerte Stadt
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden