Adventskalender

Balreth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Balreth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Balreth

Balreth war ein chimerischer General, der zu einem der Brüder des Zwists wurde.

Geschichte

Über Balreths frühes Leben ist nicht viel bekannt. Er erlangte allerdings eine hohe Stellung mit Militär der Chimer und wurde General. Als die Nedier in Steinfälle einfielen, kämpfte er tapfer mit seinem Bruder Sadal und seinem Volk, doch wurden sie in die Ruinen der Gepeinigten Spitze zurückgetrieben. Dort opferten sich die Brüder Balreth und Sadal in einem Ritual, das Turoni mit Nedierblut und daedrischen Essenzen vorbereitete, und wurden so zu den Brüdern des Zwists.[1] Die Brüder besiegten zwar die Nedier, schlachteten ihr Volk, die Chimer, aber ebenso ab.[2] So zog der Chimer Mavos Siloreth mit seinen Magiern zum Kohlenkamm und schaffte es Balreth dort zu binden. Dazu schloss Mavos Balreths Macht in seine beiden Wächteratronachen Flammenglut und Zornesglut ein.[3] Sadal wurde an der Gepeinigten Spitze gefangen.[4]

Aus den Tiefen des Aschbergs beschwöre ich Euch, Balreth!

Tanval Indoril

In 2Ä 582 beschwor Taval Indoril mit dem Schädel von Nam Indoril Balreth um die Truppen des angreifenden Dolchsturz-Bündnisses zu zerstören.[5] Da dabei die alten Bindungen und die Wächteratronachen zerstört wurden, schickte Tanval seinen Sohn Garyn los um die Atronachen am Kohlenkamm zu beschwören und Balreth wieder zu binden.[6] Wie geplant wurden die Wächter wieder beschworen[7] und Balreths Hülle vernichtet. Danach wurde der Geist Balreths mit den Wächtern gebunden.[8]

Familie

Anmerkungen

  1. Teil der Quest Die Brüder werden auferstehen
  2. Dialog mit Onuja
  3. vgl mit der Quest Reißende Flammen
  4. Dialog mit Tanval Indoril
  5. Teil der Quest Eine belagerte Stadt
  6. Dialog mit Garyn Indoril
  7. Teil der Quest Die Rückkehr der Wächter
  8. Teil der Quest Balreths Ende
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden