Langwe

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Langwe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Langwe

Die Altmer Langwe war Priesterin in der Ahnenstätte Tanzelwil.

In 2Ä 582 lies Norion vom Schleiererbe Verderbnissteine in Tanzelwil aufstellen.[1] Diese brachten die Ahnengeister von Tanzelwil in Rage.[2] Da Norion wusste, dass Langwe ein Heiliges Symbol der Altmer, welches die Wirkung der Verderbnissteine aufheben konnte, befahl er seinen Dienern, Langwe zu töten.[3] Dazu kam es nicht. Langwe entdeckte die Verderbnissteine und überlegte, ihr Heiliges Symbol auf sein anzuwenden.[2] Stattdessen jedoch nutzte ein Abenteurer das Artefakt an einem der Steine und zerstörte ihn so. Der Abenteurer zog aus, um die fünf weiteren Verderbnissteine zu vernichten, ehe er Langwe von seinem Erfolg berichtete.[4] Die Geister von Tanzelwil konnten anschließend wieder zur Ruhe kommen.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden