Largashbur

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Largashbur geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Largashbur
SR Largashbur.jpg
Provinz Himmelsrand
Region Rift
Regierung Häuptlingstum
Gewerbe Jagd
Statthalter Gularzob (Stand: 4Ä 201)
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Orks
Sonstiges
Baustil Orkischer Festungsstil
Lage
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Largashbur
Stadtkarte von Dushnikh Yal
Stadtkarte von Largashbur

Largashbur ist eine der großen Orkfestungen in Himmelsrand. Bis zur Drachenkrise war Yamarz der Häuptling. Die Bewohner sind gegenüber Fremden sehr misstrauisch, nur die wenigsten erhalten überhaupt Zugang. Falls jemand Einlass in den Stamm erhalten will, muss er zu einem Blutsverwandten ernannt werden. Man wird entweder vom Häuptling oder durch ein anderes Mitglied zum Blutsverwandten ernannt. Zur Ausstattung der Festung gehört eine Schmiede mit einer Schmelzhütte.

Lage

Largashbug liegt im Südosten Himmelsrands im Jarltum Reik, and er sogenannten Trollschlächterrinne. Südlich des Lagers befindet sich eine felsige Landschaft. Nördlich befindet sich die Kernholzmühle, westlich die Dwemerruine Avanchnzel und südlich die Festung Dunkellichtturm, sowie die Helle der Schriftmeister. Largashbur ist angrenzend an eine Straße, welche nach Rifton führt.

Um die Festung herum wurden Palisaden zum Schutz aufgestellt. Im Norden und Westen der Festung wurden Wachtürme aufgestellt, welche das Erspähen von Feinden erleichtert. Die Mine befindet sich im Westen und wird zum Schürfen von Erzen genutzt, aus welchen dann Waffen und Rüstungen hergestellt werden.

Zentral in der Festung gelegen befindet sich das Langhaus des Häuptlings, das als Wohnzentrum der Bewohner dient. Jeder Bewohner schläft und isst dort.

Geschichte

Während des Jahres 4Ä 201 wurde das Lager von Riesen angegriffen. Während eines Rituals zur Beschwörung des Daedraprinzen Malacath wurde klar, dass der Häuptling in die Ungunst des Daedraprinzen gefallen war. Malacath befahl Häuptling Yamarz die Riesen in ihrem Hain zu töten. Der Häuptling machte den Abenteurer, der während eines Angriffs der Riesen die Orks unterstützte, für diese Situation verantwortlich und verlangte, dass der Abenteurer ihn unterstützen sollte.

Nach einiger Zeit kam der Abenteurer zur Festung zwar ohne den Häuptling zurück, aber dafür mit dem Hammer des Riesenanführers. Daraus lies sich feststellen, dass der Abenteurer den Riesenanführer besiegte. Was genau mit dem Häuptling passierte ist nicht bekannt. Als der Abenteurer den Hammer des Riesenanführers zum Schrein von Malacath brachte, ernannte Malacath den Ork Gularzob zum neuen Häuptling und der Abenteurer erhielt den Hammer Volendrung. [1]

Bevölkerung

Einwohner

Im Jahre 4Ä 201 lebten folgende Personen in Largashbur:

Name Geschlecht Rasse Bemerkung
Atub weiblich Ork Orkmutter
Garakh weiblich Ork Schmiedin
Gularzob männlich Ork Krieger
Lob männlich Ork Schmied
Ogol männlich Ork Krieger
Shagrol Männlich Ork Krieger
Ugor weiblich Ork Krieger
Yamarz männlich Ork Häuptling

Bevölkerungsentwicklung

Name Geschlecht Rasse Bemerkung
Lob männlich Ork verließ immer wieder Largashbur, um einen Abenteurer zu begleiten.
Ogol männlich Ork verließ immer wieder Largashbur, um einen Abenteurer zu begleiten.
Ugor weiblich Ork verließ immer wieder Largashbur, um einen Abenteurer zu begleiten.
Yamarz männlich Ork Wurde von einem Riesen getötet [1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Vergleiche mit der Aufgabe Der verfluchte Stamm in The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden