Leichengarten

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Leichengarten geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Der Leichengarten, ehemals als Reine Halle der Toten von Siltreen bekannt ist ein Kryptengewölbe im Nordosten von Deshaan. Das Grabgewölbe, gleich westlich von Veloths Schrein besteht aus drei Kammern, die über kurze Gänge miteinander verbunden sind.

Geschichte

Wann die Reine Halle der Toten gebaut wurde, ist nicht bekannt, doch wurde hier der berühmte General Celdien begraben. Mit einem Ausbruch von Untod vor 2Ä 582, in dem sich die hier begrabenen Toten erhoben, wurde die Reine Halle besser unter dem Namen Leichengarten bekannt.[1] Der Begriff kommt vermutlich daher, dass wie in einem Garten in der Krypta Untote heranwachsen. Eine Kontingent des Hauses Redoran wollte die Untoten dezimieren, doch fiel dieses der Überzahl lebender Toter zum Opfer.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden