Malkur Valos

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Informationen aus ESO fehlen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Malkur Valos geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Malkur Valos

Malkur Valor war ein dunmerischer Magier, welcher während der zweiten Ära lebte. Der ideenreiche und pflichterfüllte Dunmer war Mitglied der Magiergilde. Gavis Velas ist ein Nachkomme von Malkur Valos.[1]

Leben

Kindheit und Jugend

Valor wurde als einziges Kind einer Dunmerfamilie geboren. Das genaue Geburtsdatum ist nicht bekannt. Valors Mutter verstarb bei seiner Geburt und sein Vater beschwor daraufhin eine Goldene Heilige, welche sich um seinen Sohn kümmern sollte. Später verstarb Valors Vater bei einem Magierduell durch seinen Kontrahenten.

Pflichtbewusst wie fast alle Anhänger ihres Volkes nahm die Goldene Heilige Malkur Valor mit auf die Schauderinseln, wo er die folgenden Jahre von ihresgleichen aufgezogen wurde. Als Kind eines mächtigen Zauberers und Angehöriger des Volkes der Dunmer waren Valor die magischen Fähigkeiten praktisch mit in die Wiege gelegt worden. Seine stark ausgeprägten arkanen Künste waren also nichts überraschendes und wurden entsprechend gefördert. Außerdem erlernte Valor bei den Goldenen Heiligen Prinzipien wie Ehre, Plichtgefühl und Treue zum gegebenen Wort.[1]

Rückkehr in die Heimat

Schließlich war der Tag gekommen, an dem Valor die Goldenen Heiligen und die Schauderinseln verließ, um nach Tamriel zurück zu kehren. Dort erregten seine Fähigkeiten und seine Persönlichkeit die Aufmerksamkeit von Vanus Galerion, welcher Valos daraufhin das Angebot unterbreitete, der Magiergilde beizutreten. Nachdem Malkur den Prinzipien und Grundsätzen der Gilde Treue geschworen hatte, wurden diese sein standhaftes Zentrum, das all seine Aktionen bestimmte.[1]

Trivia

  • Malkur Valor wurde im Rahmen des "Namenloser Magier"-Wettbewerb während der Produktion von The Elder Scrolls Online vom Kalifornier Jim aus Albany erfunden und eingesendet.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden