Malsia

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Malsia geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Malsia

Malsia war eine dunmerische Magierin der Magiergilde. Sie besaß ein Haus südlich von Shors Stein in Rift.

Malsia war ein Mitglied der Magiergilde, ehe sie in 2Ä 582 einige Dwemerartefakte, genauer gesagt Himmelssteine, von der Gilde stahl. Die Gilde wollte Malsia tot sehen[1] und beauftragte Giruss' Trupp mit der Jagd auf sie.[2] Malsia zog nach Avanchnzel, um weitere Dwemerartefakte zu sammeln. In Giruss' Auftrag verfolgte Solvar Malsia, doch starb vermutlich durch ihre Feuermagie vor den Toren der Dwemerruine.[2] Giruss' Söldner verfolgten Malsia zu ihren Haus, doch verschwand sie dort.[3] Malsia nutzte nämlich die Himmelssteine um ein Portal nach Aetherius zu öffnen. Da sie fürchtete, ihre Seele zu verlieren, nahm sie einen Seelenstein als Schutz mit.[4] Ein Abenteurer, der mit Giruss redete, machte schließlich Malsias Haus ausfindig und aktivierte die Himmelssteine erneut. Aus dem Portal fiel Malsia heraus.[5] Der Seelenstein, den sie mitnahm, war allerdings zerbrochen und ihre Seele dem Körper entfleucht.[6]

Anmerkungen

  1. Questbeschreibung von Aufbruch in die Außenwelt
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Solvar
  3. Dialog mit Giruss
  4. Dialog mit Tagebuch
  5. Teil der Quest Aufbruch in die Außenwelt
  6. Dialog mit Malsia
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden