Morilye

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Morilye geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Morilye

Morilye war eine barsaebische Ayleïdenfrau aus Sul.

Nach ihrem Tod wachte Morilye als Geist über den Tempel von Sul, doch schaffte sie es nicht, den Kothringi Drillk aus dem nahen Dorf Zuuk davon abzuhalten, in den Tempel einzudringen und den Sedormis-Schlüsselstein von Loriasel, der in Sul ruhte, zu absorbieren. Drillk sperrte Morilye gar im Tempel ein,[1] indem er mit anderen Kothringi den Zugang magisch verschlossen.[2]

Im Jahr 2Ä 582 kam das erste Aldmeri-Dominion nach Zuuk, um den Schlüsselstein zu suchen. Ein Held des Ebenherz-Pakt konnte mithilfe von Drillk in den Tempel von Sul eindringen, doch erfuhr dort von Morilye, dass Drillk den Schlüsselstein absorbiert hatte. Morilyes Geist griff daraufhin den Helden an, hatte er doch den Tempel geschändet.[1][3] Der Abenteurer besiegte den rachsüchtigen Geist, ehe er zu Drillk zurückkehrte, um die Wahrheit zu erfahren.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Morilye
  2. Dialog mit Drillk
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Hinein in den Tempel
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden