Drillk

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Drillk geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Drillk

Drillk war der vermutlich letzte lebende Kothringi und selbsternannter König von Zuuk.[1][2]

Über Drillks Rolle im Dorf von Zuuk vor dem Schicksalsjahr 2Ä 561 ist nichts bekannt. Er war wohl des Öfteren mit den anderen in den umliegenden Sümpfen Guar jagen.[3] Als schließlich die Knahaten-Grippe im Dorf in 561 ausbrach,[4] betrat Drillk in den Tempel von Sul, um den Sedormis-Schlüsselstein von Loriasel zu holen. Drillk fand ihn[1] und absorbierte ihn, ohne es zu merken.[5][1] Durch des Macht des Schlüsselsteins blieb er am Leben, während der Rest der Kothringi starb.[1] Da Drillk mit ansehen musste, wie seine Familie und Freunde an der Seuche zu Grunde gingen, und er die folgenden Jahre in Einsamkeit im Dorf wandelte,[4] wurde Drillk wahnsinnig. Er baute Statuen aus Schlamm von den Verlorenen, um sich an die Toten zu erinnern und jemanden zum Reden zu haben.[1]

In 2Ä 582 drangen Armeen des ersten Aldmeri-Dominions in Schattenfenn ein, um den Ebenherz-Pakt zu schwächen. Ein kleiner Trupp kam dabei auf der Suche nach dem Sedormis-Schlüsselstein nach Zuuk. Das Dominion fesselte[2] und folterte Drillk, um Informationen über den Schlüsselstein zu bekommen, doch war Drillk körperlich durch den Stein in seinem Inneren gegen die meisten Arten der Folter resistent.[6] Lediglich sein Inneres wurde in Mitleidenschaft gezogen, als die Folter die Gedanken aus ihm rissen und er so temporärem Wahnsinn verfiel.[1] Ein Abenteurer kam schließlich nach Zuuk und versuchte für den Ebenherz-Pakt den Sedormis-Schlüsselstein zu finden, um dem Dominion zuvorzukommen. Dazu befreite er Drillk, doch konnte dieser nicht sagen, wo sich der Schlüsselstein befand. In seinem Wahnsinn schickte er den Abenteurer aus, um ihm eine Krone zu schmieden, die Geister der gefangenen Kothringi Lleram, Dethrel und Sarase mit einer Schriftrolle der Befreiung aus der Gefangenschaft des Dominions zu retten und schließlich gar einer Verlautbarung von König Drillk zuzuhören.[7] Die Geister der Kothringi erschienen daraufhin und halfen Drillk sich an das Wissen über den Schlüsselstein zu erinnern. Drillk drängte den Abenteurer ins Innere des Tempels von Sul, wo dieser vom ayleïdischen Geist Morilye die Wahrheit über den Aufenthaltsort des Steins erfuhr. Der Abenteurer kehrte zu Drillk zurück und fragte nach, ob er wirklich den Schlüsselstein absorbiert hatte. So erkannte auch Drillk die Wahrheit hinter seiner Resistenz gegenüber der Knahaten-Grippe und bat an, mittels eines Rituals den Schlüsselstein auf den Abenteurer zu übertragen.[8] Ob dieser dem zustimmte, ist nicht bekannt. So er dies jedoch tat, wird Drillk beim Entfernen des Schlüsselsteins gestorben sein.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden