Morrowind:Elone

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Elone geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Elone.
Elone
ID: elone
MW Elone.jpg
Rasse Rothwardon Geschlecht Weiblich
Klasse Kundschafter
Orte
Weitere Informationen
Stufe 9 Lebensenergie 110
Magie 78 Ausdauer 228
Fraktion Klingen (Geselle)
Dienste

Elone ist eine Rothwardonin der Klasse Kundschafter aus The Elder Scrolls III: Morrowind, die der Fraktion Klingen als Geselle angehört.

Dienstleistungen

Ausbildung

Gegen ein entsprechendes Entgelt bildet Elone nur Mitglieder der Klingen in folgenden Fertigkeiten aus:

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Elone zu tun:

SR Marker2.png Bei Caius Cosades melden — Überbringt ein Paket zu Caius Cosades in Balmora


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Elone Einheimische Dunmer sehen die Argonier als Tiere an, die nur zur Sklaverei taugen. Das Kaiserreich beschützt die Grundrechte der Argonier, verbietet aber nicht die Sklaverei in Morrowind.

Elone Ja, ich biete Ausbildung an, aber nur für Klingen.
Elone Normalerweise biete ich keine Ausbildung an, aber da Ihr einer von uns seid, werde ich Euch nur meine Zeit und Mühe berechnen. Aber der beste Weg, zu lernen, ist, es Euch selbst beizubringen. Warum gebe ich Euch nicht einfach meine alte Abschrift des 'Vvardenfell-Führers'. Wenn Ihr hier bei uns arbeitet, ist es besser, etwas über Land und Leute zu wissen.

Elone Na gut, Ich werde meine Worte wiederholen. Aber passt gut auf. Balmora ist der Distriktssitz für das Haus Hlaalu und nach Vivec die größte Siedlung auf Vvardenfell. Von hier führen gute Straßen nördlich nach Balmora; sie führen an der Festung Pelagiad und dem Dorf Pelagiad vorbei. Von Balmora aus führen Straßen nach Ald'ruhn im Norden durch die Stadt Caldera.
Elone Balmora ist der Distriktssitz für das Haus Hlaalu und nach Vivec die größte Siedlung auf Vvardenfell. Von hier aus führen gute Straßen gen Norden nach Balmora; sie führen an der Festung Pelagiad vorbei und durch den Ort Pelagiad selbst. Von Balmora aus führen Straßen nach Ald'ruhn im Norden durch die Stadt Caldera. Vielleicht sollte ich Euch die Wegbeschreibung nach Balmora besser aufschreiben. Es ist ein langer Weg, und etwas verwirrend.

Elone Caldera ist eine vor kurzem gegründete Siedlung des Kaiservolks und eine Bergwerksgesellschaft nördlich von Balmora, an der Straße nach Ald'ruhn. Der Caldera-Bergwerksgesellschaft wurde ein Kaiserliches Monopol erteilt, um rohes Ebenerz aus den reichen Erzvorkommen abzubauen. Caldera ist eine neue Stadt, die erst vor kurzem im Stil einer westlichen Kaiserstadt erbaut wurde, und die meisten ihrer Einwohner sind Fremdländer und Neukolonisten.

Elone Zeitweise halte ich ein wachsames Auge darauf, wer hier in Seyda Neen ein und aus geht. Aber hauptsächlich muss ich mich mit dem Land vertraut machen. Morrowind ist seit Jahrhunderten eine Provinz, aber erst seit einem Jahrzehnt oder so haben wir Zugang zu Vvardenfell. Das ist ein wüster Ort und selbst die Einheimischen verirren sich leicht, sobald sie die Straßen verlassen.

Elone Ebenherz liegt südlich von Pelagiad, am westlichen Ufer der Stadt Vivec. Ebenherz ist der Regierungssitz des Kaiservolks im Vvardenfell-Distrikt und ein lebhaftes Seehandelszentrum. Schloss Ebenherz ist die Residenz von Herzog Vedam Dren, dem Herrscher des Distrikts und Stellvertreter des Kaisers. Ebenfalls in Schloss Ebenherz angesiedelt sind die Ratskammer des Vvardenfell-Distrikts und die Falkenfalter-Garnison der Legion. Die Hauptniederlassung der Ost-Kaiserlichen Händlergilde ist ebenfalls in Ebenherz.

Elone Die meisten Bewohner Morrowinds leben in den hohen Bergen und fruchtbaren Flusstälern im Herzen der Provinz, besonders in den Gebieten um das Lange Meer.
Elone Auf den Felsenküsten und Inseln des nordöstlichen Morrowind gibt es ein paar kleine Siedlungen.
Elone Der westliche und südlich-zentrale Teil von Morrowind ist bergig und hat wenig Siedlungen.
Elone Morrowinds Südosten ist flach, nass und warm, wie die Schwarzmarsch.
Elone Morrowind befindet sich im Nordosten von Tamriel. Im Norden und Osten liegt das Geistermeer, im Westen Himmelsrand. Cyrodiil grenzt an den Südwesten und Schwarzmarsch an den Süden der Provinz.

Elone Mit Ausnahme des besiedelten Südwestens ist Vvardenfell von lebensfeindlichen Wüsten, trockenem Grasland und vulkanischen Einöden bedeckt, mit einigen kleinen Aschländer-Lagern hier und dort.
Elone Vvardenfell wurde erst kürzlich zur Besiedlung und für den Handel freigegeben. Die meisten Bewohner der Insel wohnen im Südwesten, in der alten Stadt Vivec und in den Bezirken der Fürstenhäuser in Balmora, Ald'ruhn und Sadrith Mora.
Elone Der Vvardenfell-Distrikt ist die Insel Vvardenfell, die vom Langen Meer umgeben ist. Vvardenfell ist bekannt für seinen riesigen Vulkan, den Roten Berg, und die ihn umgebenden Aschewüsten.

Elone Nur zu. Ihr stört keineswegs. Ich bin Elone, Kundschafterin. Soll ich Euch den Weg weisen? Pelagiad? Balmora? Caldera? Ebenherz? Vivec?

Elone Willkommen, %PCRank %PCName. %Name ist mein Name, %Class ist mein Beruf. Ich wäre glücklich, einem weiteren Mitglied der Klingen einen kurzen Ratschlag zukommen zu lassen oder einige Morrowind-Legenden zu erzählen. Oder möchtet Ihr vielleicht die neuesten Gerüchte hören?
Elone Ich grüße Euch, %PCRank %PCName Wollt Ihr wissen, was mein Beruf ist? Oder wollt Ihr einen kurzen Ratschlag? Oder eine der Morrowind-Legenden hören? Oder die neuesten Gerüchte?

Elone Ja, wir haben gehört, dass Caius abberufen wurde. Er sagte, wir sollten unsere Berichte weiterhin an ihn schicken. Ich denke, er war der Ansicht, dass das, was Ihr tut, wichtig ist - was immer das auch sein mag, er hat es uns nicht gesagt -, und dass wir Euch nicht stören sollten.
Elone Auch ich bin eine Klinge und wie Ihr Caius unterstellt.

Elone Die Dunmer mögen ihre Nord-Nachbarn im Westen nicht. In der Vergangenheit haben die Nord Morrowind überfallen und besetzt, und auch heute noch werfen die Nord ein gieriges Auge auf Morrowinds Grenzen.
Elone Die Dunmer von Morrowind haben eine tiefe Abneigung gegen ihre Nachbarn, das Kaiservolk im Südwesten, die ihr Land erobert und besetzt haben. Sie verachten ihre argonischen Nachbarn im Süden und sind der Meinung, dass diese nur zur Sklaverei taugen.
Elone Die Dunmer von Morrowind haben eine Abneigung gegen alle Fremden, die sie als minderwertige Rassen ansehen.

Elone Die Dunmer betrachten das Kaiservolk als Affen, die sich wie zivilisierte Wesen gebärden. Sie respektieren ihre Fähigkeit, aus Bauern organisierte Armeen zu formen und bewundern ihre technischen Errungenschaften und ihre Arbeitsmoral, aber sie blicken auf ihren Mangel an Ehre und Vornehmheit herab und verachten ihre Gier und den Mangel an eigenen kulturellen Wurzeln.

Elone Die Dunmer betrachten die Nord als gefährliche Wilde, die sich als zivilisiertes Volk verkleiden. Sie sagen, dass alles, was die Nord an Gutem besitzen, von den Dunmern übernommen wurde. Gier, Gewalttätigkeit, eine primitive Religion und verräterische Geschichte sind alles, was man von den Nord erwarten kann.

Elone Pelagiad ist ein vor kurzem gegründetes Dorf des Kaiservolks an der nach Norden führenden Straße von Vivec nach Balmora, ganz am westlichen Rand der Region der Ascadia-Inseln. Das Dorf liegt gar nicht weit von der Festung Pelagiad, wo die Kaiserliche Legion stationiert ist. Die Häuser und Geschäfte sind im Stil des westlichen Kaiservolks gehalten, und Pelagiad mutet eher wie ein Dorf im westlichen Kaiserreich als eine Siedlung in Morrowind an.

Elone Man hat Euch wohl falsch informiert. Ich biete der Öffentlichkeit keine Dienste an.

Elone Vivec liegt im Süden an der Straße von Pelagiad. Es ist die größte Siedlung in Vvardenfell und eine der größten Städte im Osten. Die an der Norvayn-Bucht erbaute, ganz von Wasser umgebene Stadt besteht aus mehreren riesigen, 'Wohninseln' genannten Bauten. Hunderte von Touristen und Pilgern besuchen täglich den Hohen Tempel und den Palast des Vivec. Fremdländer bleiben zumeist im Fremdenviertel, während die Einheimischen in den Fürstenhaus-Bezirken und in den Wohninseln leben, arbeiten und einkaufen.

Elone Dann kommt Pelagiad. Nehmt die Straße über die Brücke. Dann von Pelagiad die Straße nördlich nach Balmora und Caldera oder die östlich nach Ebenherz und Vivec. Wenn Ihr genug Geld habt und in Eile seid, oder fürchtet Euch zu verirren, nehmt den Schlickschreiter nach Balmora oder Vivec. Sprecht mit Darvame Hleran an der Schlickschreiter-Plattform. Geht über die Brücke in Richtung Süden; Ihr findet ihn am Ufer. Für ausgedehnte Reisen empfiehlt sich der 'Vvardenfell-Führer' von Arrille. Der hat Landkarten.

Elone Fellrüstung ist eine leichte Rüstung, die bei den Barbaren der Nord beliebt ist. Dreugh-Rüstung ist eine bemerkenswert widerstandsfähige mittlere Rüstung der Dunmer, die aus der Haut des gleichnamigen Tieres hergestellt wird. Aber die bei weitem exotischste Rüstung ist die Dwemer- oder Zwergenrüstung, eine prächtig verzierte schwere Rüstung, die in gleichem Maße für ihre Seltenheit und antike Handwerkskunst wie für ihre ausgeprägten Stoß absorbierenden Eigenschaften geschätzt wird.

Elone Die aus Ketten oder Schuppen gefertigten mittleren Rüstungen im Stil der 'Kaiserlichen Wache' bieten weniger Schutz als die schweren Eisen- und Stahl-Plattenrüstungen der Legionen, verleihen aber eine größere Beweglichkeit. Die Knochenrüstung, eine mittlere Rüstung der Dunmer, ist gemeinhin leichter und haltbarer als ihr westliches Äquivalent. Die hoch geschätzte Ork-Rüstung ist selten und sehr teuer, aber den anderen mittleren Rüstungen klar überlegen und bei Adeligen und Söldnern sehr beliebt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden