Morrowind:Seyda Neen

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Artikelweiche.svg In dem Artikel Seyda Neen geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Seyda Neen    Seyda Neen.
Blick auf Seyda Neen

Seyda Neen ist das Dorf aus The Elder Scrolls III: Morrowind, an dem der Spieler sein Abenteuer beginnt. Er trifft hier nach einer Schiffsreise als noch unbekannte Person im Zensus- und Steueramt ein.

In der Nähe des Dorfes befindet sich mit dem Addon Siege at Firemoth die Feuerfalter-Festung, die von einer Skelettarmee befreit werden muss.

Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karte von Seyda Neen

Seyda Neen besteht aus folgenden Orten:

Geschäfte und Tavernen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wohnhäuser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstige Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geheimnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Seyda Neen gibt es drei hohle Baumstümpfe, in denen Gegenstände zu finden sind.

Der erste Baumstumpf befindet sich neben dem Weg zum Leuchtturm, in diesem könnt ihr einen Silberbecher und 25 Draken finden. Der zweite Baumstumpf ist südlich hinter dem Leuchturm, hier gibt es eine Eisen-Splitteraxt. Der dritte Baumstumpf ist das Versteck von Fargoth in Mitten des kleinen Tümpels, er enthält einen Dietrich des Gesellen und 300 Draken.

Bewohner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Personen sind in Seyda Neen an folgenden Orten zu finden:

Name Aufenthaltsort Zusätzliche Infos
MW Adraria Vandacia.jpg[[|   ]] Adraria Vandacia Zensus- und Steueramt
MW Albecius Colollius.jpg[[|   ]] Albecius Colollius Arrilles Handelshaus
Arrille    Arrille Arrilles Handelshaus
Darvame Hleran    Darvame Hleran Vor dem Schlickschreiter außerhalb des Dorfes
Draren Thiralas    Draren Thiralas Draren Thiralas Haus
Eldafire    Eldafire Straßen der Stadt
Elone    Elone Arrilles Handelshaus
Erene Llenim    Erene Llenim Straßen der Stadt
Fargoth    Fargoth Vor dem Zensus- und Steueramt
Finomoldo    Finomoldo Finomoldos Hütte
Foryn Gilnith    Foryn Gilnith Foryn Gilniths Hütte
Ganciele Douar    Ganciele Douar Zensus- und Steueramt
Hrisskar Plattfuß    Hrisskar Plattfuß Arrilles Handelshaus
Indrele Rathryon    Indrele Rathryon Straßen der Stadt
Jiub    Jiub Kaiserliches Gefangenenschiff
  • Nur direkt nach Beginn des Spiels vorhanden
Raflod der Prahler    Raflod der Prahler Arrilles Handelshaus
Sellus Gravius    Sellus Gravius Zensus- und Steueramt
Socucius Ergalla    Socucius Ergalla Zensus- und Steueramt
Tandram Andalen    Tandram Andalen Arrilles Handelshaus
Teleri Helvi    Teleri Helvi Straßen der Stadt
Teruise Girvayne    Teruise Girvayne Teruise Girvaynes Haus
Thavere Vedrano    Thavere Vedrano Leuchtturm
Tolvise Othralen    Tolvise Othralen Arrilles Handelshaus
Vodunius Nuccius    Vodunius Nuccius Straßen der Stadt

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende Quests können in Seyda Neen gemacht werden:

Hauptquest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SR Marker.png Bei Caius Cosades melden (Report to Caius Cosades) — Überbringt ein Paket zu Caius Cosades in Balmora

Kriegergilde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SR Marker.png Kopfgeld auf Vandacia (Vandacia's Bounty) — Sammelt das Kopfgeld für Adraria Vandacia ein

Diebesgilde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SR Marker2.png Bal Molagmer, Besitzurkunde (Land Deed) — Rettet das Haus einer Frau durch das Ausrauben der Bibliothek von Vivec

Nebenquests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SR Marker.png Fargoths Ring (Fargoth's Ring) — Bringt einen vermissten Ring zurück
SR Marker.png Fargoths Versteck (Fargoth's Hiding Place) — Findet das Versteck, in dem Fargoth sein Geld versteckt
SR Marker.png Tod eines Steuereintreibers (Death of a Taxman) — Klärt den Tod des Steuereintreibers Processus Vitellius auf
SR Marker2.png Trainer der Klingen (Blades Trainers) — Findet alle Trainer der Klingen
SR Marker.png Vodunius Nuccius — Helft Vodunius Nuccius dabei Seyda Neen zu verlassen

Offizielle Plugins[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SR Marker.png Siege at Firemoth — Bekämpft eine Armee von Skeletten um ein antikes Schild zu bergen


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt hier SR Marker2.png Aufgabe hat mit dem Ort zu tun

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