Neeja-Meen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Neeja-Meen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Neeja-Meen

Neeja-Meen war eine Argonierin aus Zischmir, die um 2Ä 582 die Ruinen von Schattenfenn studierte. Sie bat reisende Abenteurer stets, falls sie etwas Interessantes in den Sümpfen entdeckten, es zu ihr zu bringen.[1]

Der Gelehrte Kizibael untersuchte in der mittleren Zweiten Ära die ayleïdische Ruine von Sul nahe Zuuks. Dabei wollte er mithilfe eines Artefakts die dort stehenden Alasil-Wandpfeiler aktivieren. Da er nicht wusste wie, plante Kizibael bei seiner nächsten Reise nach Zischmir Neeja-Meen zu Rate zu ziehen. Dazu kam es nicht mehr.[2] Stattdessen stieß ein Abenteurer, der in 2Ä 582 den Tempel von Sul betrat, auf Kizibaels Aufzeichnungen, aktivierte mit dem Relikt die Pfeiler und brachte es anschließend zu Neeja-Meen. Neeja-Meen dankte und belohnte den Abenteurer.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Neeja-Meen
  2. Dialog mit Der Tempel von Sul
  3. Teil der Quest Gefangene Zeit
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden