Nenaron

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nenaron geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nenaron

Der Altmer Nenaron war ein Klosterbruder und Reliquienhüter von Torinaan.[1]

In 2Ä 582 war Nenaron gerade mit Aldarchin Colaste im Gepräch vertieft, als plötzlich Daedra aus dem Inneren des Schreins hervorstürmten. Nenaron wollte eilig die heiligen Reliquien retten. Da er sich weigerte, mit Colaste zu fliehen,[2] warf diese ihm eine Schutzrune hin.[2][1] Da die uralten Wächter der Reliquien bereits befleckt waren, konnte Nenaron die Relikte nicht bergen.[1] So schickte er einen Abenteurer los, die acht heiligen Relikte Torinaans zu bergen: Syrabanns heiliges Medaillion, das Xarxes-Siegel des Schlossmeisters, die goldene Laute des ersten Klosterbruders, die zerbrochene Klinge der Pamenya, Sankt Ohmandils Reif, der silberbeschlagene Schädel von Aldarchin Castaarie, das Zepter von Aldarch Salinsoril und Sankt Terildes Fingerknochen. Der Abenteurer barg alle Reliquien und brachte sie zu Nenaron.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Klosterbruder Nenaron
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Aldarchin Colaste
  3. Teil der Quest Die Rettung der Reliquien
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden