Norgic Dunkelmantel

Werbung (Nur für Gäste)

Norgic Dunkelmantel war ein Nord, der einst in Niederyorgrim lebte.

Norgic entdeckte unter dem Keller eines Hauses in Niederyorgrim einst einen Ort von Macht, eine daedrische Ruine. Dort flüsterten ihn Geister immer wieder die Worte "Du bist, was du isst" zu, bis Norgic sich auf das Flüstern einließ und von den Geistern ein ein Ritual des Verzehrs erfuhr, mit dem die Macht seiner gegessenen Feinde auf sich selbst übertragen könnte. Norgic überlegte nicht lange, bis er auf den Gedanken kam, einen Daedra in diesem Ritual zu verzehren, doch konnte er keinen solchen finden. So fiel sein Blick auf die Riesen, die er verzehren wollte, um übermenschliche Kraft zu erhalten[1] Ob ihm dies gelangte, ist nicht bekannt.

In 2Ä 582 stieß Skorvild Frostwind auf den Keller und Norgics Niederschrift. Er und seine Miliz verzehrte Riesenfleisch, um sich zu stärken. Dies riesf jedoch einen Angriff der Riesen hervor.[2] Die Riesen konnten jedoch wieder unter Kontrolle gebracht werden. Es ist allerdings nicht bekannt, ob Skorvild das Ritual durchführen konnte, oder aufgehalten wurde.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden