Onkel Schleckermaul

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Onkel Schleckermaul geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Onkel Schleckermaul

Onkel Schleckermaul war ein vom Mondzuckerkonsum verrückt gewordener Nord der im Jahre 3Ä 427 in seiner Werkstatt, nordöstlich der Eisfalter-Festung auf Solstheim lebte. Dort stellte er seine "Süßigkeiten" her und verteilte sie anschließend unter den "Jungen und Mädchen" in der Eisfalter-Festung. Dabei sang er immer sein seltsames Lied. Sein Gehilfe M'Nashi starb an einer Überdosis Mondzucker, weil er ein zu großes "Schleckermaul" war. Onkel Schleckermaul "begrub" ihn gleich neben seiner Werkstatt.

Denn das ist meine Passion. [...] Ich besuche die Mühseligen und Beladenen und beschere ihnen Glücksgefühle. Das ist Onkel Schleckermauls Lebensinhalt.

Onkel Schleckermaul

Im Jahre 3Ä 427 kam es zu mehreren Mondzuckervergiftungen unter den Soldaten der Garnison. Das damals jüngste Opfer war der Kultpriester Jeleen. Er konnte seinen "Vergifter" erkennen und identifizierte ihn als einen alten und gebrechlichen Mann der einen weißen colovianischen Helm trug und ein seltsames Lied sang. Die Kriegsfürstin Severia Gratius war damit beauftragt den Übeltäter zu beseitigen und die Vergiftungen damit zu unterbinden. Sie hatte nicht genug Personal dafür, weshalb sie den Nerevarine damit beauftragte, herauszufinden wer dahinter steckte. Der Nerevarine fand mithilfe der Beschreibung von Jeleen die Werkstatt von Onkel Schleckermaul. Er sprach mit ihm und er versprach damit aufzuhören, seinen unwissenden Opfern Süßes einzuflößen.

Hier ist mein weißer Helm und ich verspreche Euch, das ich nie mehr süße Freude verteile! Ich werde mein Zuckerwerk ganz allein essen. Das ist doch nicht schlimm, oder? Hähähähä! Hahaha!

Onkel Schleckermaul
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden