Online:Handwerksschriebe

Werbung (Nur für Gäste)

Handwerksschriebe sind täglichen Aufgaben, die ihr mithilfe eurer handwerklichen Fähigkeiten bewältigen könnt, um anschließend Belohnungen zu erhalten. Für die Erfüllung eines Schriebs erhaltet ihr Erfahrung für den jeweiligen Beruf sowie ein Paket mit nützlichen Waren und Materialien. Diese Pakete können Gutachten enthalten – Schatzkarten für Berufe, die euch zu reichhaltigen Rohstoffvorkommen führen, die nur ihr finden könnt.

Fundorte

Schriebe könnt ihr in jeder größeren Stadt finden. Dort befinden sich zwei neue Bretter mit Aufträgen, eines für Schneiderei, Schmiedekunst und Schreinerei, das andere für Alchemie, Versorgen und Verzaubern:

Doch Achtung: Ihr könnt diese Schriebe erst annehmen, wenn ihr für das jeweilige Handwerk zertifiziert worden seid! Dazu erhaltet ihr an den Brettern Quests für die Zertifizierung. Die dazugehörigen Ausbilder findet ihr in Davons Wacht, Dolchsturz beziehungsweise Vulkhelwacht. Jeder der NSCs hat die Erlaubnis, euch als Handwerker einzutragen.

Zertifizierung

Wie schon bei den Brettern findet ihr je zwei NSCs, die sich mit den verschiedenen Bereichen befassen. Jeder NSC kann nur eine Zertifizierung für euch auf einmal durchführen. Insgesamt könnt ihr euch also für maximal zwei Berufe gleichzeitig zertifizieren lassen. Dies schließt jedoch die Zertifizierung für alle Berufe nicht aus! Es dauert lediglich länger.

Die Zertifizierung selbst ist leicht: Ihr werdet direkt zu den benötigten Materialien und dann durch den eigentlichen Herstellungsprozess geführt. Die Ausbilder werden euch durch den Herstellungsprozess leiten, euch nützliche Tipps geben und euch die Grundlagen eures gewählten Handwerks erläutern. Sobald ihr die von ihnen gestellten Ziele erreicht habt, ist alles getan: ihr bekommt euer Zertifikat und könnt die Handwerksschriebe angehen. Im Detail findet ihr die Zertifizierungsaufgaben hier beschrieben:

Ihr könnt auch eine Abkürzung nehmen und eure Zertifizierung sofort erhalten, wenn ihr euer Können bereits bewiesen habt, indem ihr Rang 10 im entsprechenden Handwerk erreicht habt. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr aber dennoch die Quests erfüllen.

Nach eurer Zertifizierung könnt ihr die Schriebe wie oben beschrieben an den entsprechenden Brettern in allen großen Städten annehmen. Der Abgabeort richtete sich stets nach eurem Fähigkeitslevel und der Fraktion. Als Belohnung erhaltet ihr ein Paket mit nützlichen Waren, Materialien, eventuell einem Gutachten und selten (seid dem Patch 2.7) einem Meisterhandwerksschrieb des entsprechenden Handwerks.

Um mit den Handwerksschrieben voll durchstarten zu können müsst ihr lediglich Stufe 6 erreicht haben. Solltet ihr bereits Rang 10 in einem der Handwerke erreicht haben, so könnt ihr die Zertifizierungsquest überspringen und direkt durchstarten, wenn ihr das wünscht.

Änderungshistorie

  • Patch 3.0.11: Handwerkschriebe können nun an allen dafür vorgeggebenen Abgabeorten abgegeben werden. Davor war für jedes Level nur ein Abgabeort pro Allianz vorgesehen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden