Online:Kireth Vanos

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Kireth Vanos geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Kireth Vanos.
Kireth Vanos
ESO Kireth Vanos.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Kireth Vanos ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Bibliothek der Dämmerung, Bthanual, Kalthafen, Stirk und leere Stadt anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Kireth Vanos zu tun:

Gebiete

SR Marker.png Das Licht der Fantasie
SR Marker.png Die Bibliothek der Dämmerung
SR Marker2.png Die Verliesvagabunden
SR Marker2.png Durch die daedrische Linse


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Kireth Vanos Ich kann Raynor durch dieses Beobachtungsfenster sehen, aber er kann mich nicht hören. Es muss der Zauber sein … und ich wette, dass der Zauber nicht auf mich gewirkt hat, weil ich nicht auf den Auslöser reagiere, der die Magickamatrix kontrolliert.
Spieler Die Magickamatrix?
Kireth Vanos Sicher, aber dort unten könnten noch andere Zauber aktiv sein. Werft einen Blick durch die Beobachtungsfenster und merkt Euch die Einzelheiten jeder Arrestzelle.

Die Daedra werden diese Notizen nicht ohne Grund gemacht haben, und ich bin eine große Freundin guter Vorbereitung.

Kireth Vanos Ihr seid zurück, aber ich kann Raynor nicht sehen. Was geht hier vor sich?
Spieler Ich habe Euren Bruder gefunden, aber er ist völlig in ein Buch vertieft.
Kireth Vanos Ich kümmere mich darum. Ich weiß genau, was zu tun ist, wenn Raynor sich zu sehr in die Arbeit stürzt. Wir haben genau für solche Situationen unser eigenes System entwickelt.

Lasst uns gehen.

Kireth Vanos Wird auch Zeit, dass du kommst! Ich gehe schon seit gefühlten Ewigkeiten den Spinnen hier aus dem Weg.

Moment. Ihr seid gar nicht Raynor.

Spieler Nicht wirklich. Aber er hat mich losgeschickt, um Euch diesen Steuerstab zu bringen.
Kireth Vanos Hat er? Ich wette, er hat sich beim Herumspielen mit diesen Spinnenkonstrukten verletzt.
Spieler So hat er es zwar nicht gesagt, aber ja.
Kireth Vanos Wie typisch! Hört zu, für diese Ruine braucht man zwei Leute. Ich brauche jemanden, der für eine Ablenkung sorgt, damit ich in die nächste Kammer schleichen kann.

Könntet Ihr diesen Steuerstab an den Spinnen da drinnen testen?

Spieler Was macht der Steuerstab?
Spieler [Einschüchtern] Ich werde Euch nicht aus Herzensgüte helfen.
Kireth Vanos Kein Grund, gleich so knurrig und maulig zu werden! Ihr kommt schon nicht zu kurz.

Es muss hier doch bestimmt etwas Wertvolles geben. Raynor und ich werden alles, was wir finden, mit Euch teilen.

Kireth Vanos Woher soll ich das wissen? Raynor hat ihn gebaut.

Er nennt es einen Steuerstab. Ich wette, dass man mit ihm die Konstrukte steuern kann! Benutzt ihn, um Euch eines dieser Spinnendinger zu schnappen. Es braucht aber vielleicht ein paar Versuche. Raynors Geräte funktionieren nicht immer so, wie er sich das gedacht hat.

Spieler Das klingt ziemlich wagemutig.
Kireth Vanos Das ist die richtige Einstellung! Nun geht los und sorgt für eine Ablenkung.
Kireth Vanos Warum habt Ihr denn so lange gebraucht? Und wer ist Euer neuer lebhafter Freund da?
Spieler Ich habe den Stab auf diese Spinne angewendet, und jetzt folgt sie mir.
Kireth Vanos Ihr meint, dass die Erfindung meines Bruders tatsächlich funktioniert?
Spieler So scheint es zu sein.
Kireth Vanos Ich frage mich, ob es auch bei den großen Spinnen klappen könnte.
Spieler Es gibt noch größere?
Kireth Vanos Das ist eher unwahrscheinlich. Es ist bestimmt nur eine Legende. Da bin ich mir beinahe absolut sicher.

Auf jeden Fall gibt es hier etwas Wichtiges. Das habe ich im Gefühl. Etwas, das der Erzmagier nicht ignorieren können wird.

Spieler Was macht Euch da so sicher?
Kireth Vanos Seht Euch doch nur um! Ich konnte einen raschen Blick auf die Maschinerien hier werfen, während ich auf Euch gewartet habe.

Ich denke, dass diese ganze Kammer irgendeine Art von komplexem Dwemergerät ist.

Spieler Was macht sie?
Kireth Vanos Ich habe keine Ahnung! Vielleicht kann sie diese große Tür da drüben öffnen. Oder sie könnte eine riesige wandelnde Teekanne mit Rasiermessern anstelle von Armen entfesseln.

Es gibt nur einen Weg, um das herauszufinden, nicht wahr?

Spieler Wie funktioniert sie?
Spieler Aber was ist, wenn wir tatsächlich die Teekanne mit Rasiermessern bekommen?
Kireth Vanos Ich bin nicht sicher. Dieses Emitter … ding … ist kaputt. Ich könnte es reparieren, wenn ich ein paar Ersatzteile hätte.

Hmm. Vielleicht kann uns Euer funkensprühender kleiner Freund helfen.

Spieler Was kann die Spinne tun?
Kireth Vanos Dwemerkonstrukte bergen Teile, um sich selbst zu reparieren. Sie wurden dazu entworfen, selbst empfindliche Mechanismen aus defekten Konstrukten zu entfernen und sie später neu zu verwenden.
Spieler Ihr wollt also, dass ich Spinnenteile sammle?
Kireth Vanos Nein, nicht Ihr – Eure Spinne. Ihr würdet nur die Teile ruinieren, wenn Ihr sie herauspult.

Geht und zerschlagt ein paar Spinnen und lasst Euren funkensprühenden Freund dann ihre Teile einsammeln. Ich warte auf Euch beim Emitter auf der anderen Seite der Kammer.

Kireth Vanos Genau zur rechten Zeit. Ich glaube, ich habe diesen Apparat fast durchschaut. Habt Ihr die Teile?
Spieler Die Spinne hat den Großteil der Arbeit gemacht.
Kireth Vanos Bei Vivec! Das ist unglaublich.
Spieler Was ist dieses Ding?
Kireth Vanos Eine Art komplexes Dwemergerät. Offensichtlich.

Seht Ihr die in dieser Kammer verteilten Kristallprismen? Dieser Emitter feuert einen Strahl ab, der von den Prismen reflektiert wird und dann … irgendetwas tut! Oh, das ist so aufregend!

Spieler Was sollen wir jetzt machen?
Spieler [Überreden] Es sieht etwas angeschlagen aus. Ich bin sicher, Ihr könnt es reparieren.
Kireth Vanos Mag sein.

Die Prismen könnten falsch ausgerichtet sein. Ich denke, wir müssen den Lichtstrahl auf einen bestimmten Punkt lenken. Justiert die Prismen so lange weiter, bis etwas geschieht. Ich arbeite derweil noch ein wenig am Emitter.

Kireth Vanos Raynor ist aufgetaucht, gleich nachdem Ihr hineingegangen seid.

Wir haben gruselige Geräusche hinter der Tür gehört. Was war darin?

Spieler Ein riesiges Spinnenkonstrukt und dieses Dwemerrelikt.
Kireth Vanos Eine riesige Spinne? Ich wusste es!

Kann ich sehen, was Ihr sonst noch gefunden habt?

Spieler Bitte sehr.
Kireth Vanos Das könnte genau das sein, was wir brauchen.

Ich wette, das bringt mich und Raynor in die Akademie.

Spieler Schön, dass ich helfen konnte.
Kireth Vanos Ich könnte Wochen damit verbringen, dieses Ding auseinanderzunehmen.

Und dann wird Raynor Jahre dafür brauchen, es wieder zusammenzusetzen.

Kireth Vanos Jetzt bleibt zurück und gebt mir etwas Zeit.
Spieler Nehmt Euch Zeit.
Kireth Vanos Man dreht es … zieht das an … und … fertig!

Das sollte es gewesen sein. Wollen wir mal nachsehen, was dieses Ding macht?

Spieler Ich denke schon.
Kireth Vanos Raynors Steuerstab funktioniert also tatsächlich. Ist das zu glauben?

Lasst mich mal diese Teile sehen. Ich glaube, ich weiß, wie man dieses Ding repariert.

Kireth Vanos Hier ist etwas, das wir nahe den Ruinen gefunden haben. Bitte nehmt es als Dank für Eure Hilfe.

Wisst Ihr, es ist gar nicht so schlecht, Euch dabeizuhaben. Ihr könnt jederzeit erneut mit uns in Verliesen vagabundieren.

Kireth Vanos Ich kann Raynor durch dieses Beobachtungsfenster sehen, aber er kann mich nicht hören. Es muss der Zauber sein … und ich wette, dass der Zauber nicht auf mich gewirkt hat, weil ich nicht auf den Auslöser reagiere, der die Magickamatrix kontrolliert.
Spieler Die Magickamatrix?
Kireth Vanos Sicher, aber dort unten könnten noch andere Zauber aktiv sein. Werft einen Blick durch die Beobachtungsfenster und merkt Euch die Einzelheiten jeder Arrestzelle.

Die Daedra werden diese Notizen nicht ohne Grund gemacht haben, und ich bin eine große Freundin guter Vorbereitung.

Kireth Vanos Habt vielen Dank. Ich hätte das nie alleine geschafft. Raynor schläft gerade, aber sobald er aufwacht, erzähle ich ihm, wie toll sein Gerät funktionierte.
Kireth Vanos All diese Arbeit und Sorge und hier sind wir und helfen der Magiergilde! Es ist wie ein wahrgewordener Traum.

Ich kann es kaum abwarten, in noch weitere dieser Kalthafen-Verliese einzutauchen!

Kireth Vanos Mein Bruder und ich sind wohl ein wenig aus einer anderen Welt, aber wir werden uns nützlich machen.

Wir haben genug Dwemerruinen und Verliese durchsucht, um hunderte Wissensbücher zu füllen. Wie viel anders kann Molag Bals Labyrinth sein?

Kireth Vanos Denkt Ihr, dass Molag Bal das Zeug wirklich liest? Äh, entschuldigt. Ich versuche nur meinem Bruder dabei zu helfen, hier etwas Nützliches zu finden. Aber schaut Euch all diese Bücher an!

Ich habe mich schon immer gefragt, was ein daedrischer Fürst im Bett liest. Einiges davon ist ziemlich verstörend.

Kireth Vanos Der Zauber scheint eine Kombination aus Gaukeleien und Illusionen zu sein. Er hat meinen Bruder und die anderen Bücherwürmer in seinen Bann geschlagen.

Auf jeden Fall können wir sie so nicht zurücklassen. Wir müssen sie davon befreien.

Spieler Habt Ihr einen Plan?
Kireth Vanos Ich habe immer einen Plan! Dafür müsst Ihr da runtergehen und ihnen etwas Vernunft beibringen. Ich werde aufpassen, dass die Daedra uns nicht wieder hier einschließen. Sucht mich einfach, falls Raynor Euch irgendwelche Probleme macht.

Und seid bloß vorsichtig. Illusionsmagie kann eine knifflige Sache sein.

Spieler Ich dachte, der Zauber würde nur Gelehrte beeinflussen.
Kireth Vanos Das Zaubernetz. Ihr wisst schon. Wirklich eine raffinierte Falle. Ich glaube, dass der Katalysator des Zaubers irgendwas mit Wissensdurst zu tun hat. Ich würde mich ja beleidigt zeigen, aber was soll ich sagen? Ich bin aus reiner Abenteuerlust hier dabei und nicht wegen irgendwelcher wissenschaftlichen Vorhaben.

Und danke übrigens.

Kireth Vanos Es ist gut, dass Raynor wieder bei mir ist. Ich … ich wüsste nicht, was ich ohne ihn tun sollte.

Ihn einfach zu beobachten, wie er Karten untersucht und sein nächstes Gerät plant. Da weiß ich wirklich zu schätzen, wie weit wir gekommen sind.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden