Rathuni-la Morgenschnurr

Werbung (Nur für Gäste)

Rathuni-la Morgenschnurr war eine Khajiit aus Stromfeste, die als "Tochter der Azurah" bezeichnet wird.

Rathuni-la war versiert in der Kunst der Alchemie. Als die Knahaten-Grippe sich ab 2Ä 560 in Elsweyr verbreitete, destillierte sie einen Tee aus Sorghum, der die Leiden der Erkrankten linderte.[1] Etwa um diese Zeit herum brachte die Äbtissin Mizzi ein Liedblatt heraus, in dem sie den Mondzucker verteufelte, da er Unruhe, Schlaffohren, plötzliche Gewichtszunahme und Keuchflatter hervorrufen sollte. Da dadurch der Mondzuckerpreis rapide einbrach, aber gleichzeitig andere Süßungsmittel wie Sorghum und Zuckerrübe aufgekauft wurden, untersuchte Rathuni-la, die gebeten wurde, die Süßigkeiten für das Mittjahresfest zu stellen, selbst Mizzis Behauptungen. Diese konnte keinen der von Mizzi behaupteten negativen Effekt von Mondzucker nachweisen, entdeckte aber, dass Mondzuckerkonsum für glänzendes Fell sorge. Rathuni-la veröffentlichte daraufhin selbst ein Liedblatt mit ihren Ergebnissen und einem rezept für Mondzuckerbiskuit.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden