Reynald Jemane

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Reynald Jemane geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Reynald Jemane

Reynald Jemane war ein Taugenichts, der sich während des Jahres 3Ä 433 des Öfteren in den Tavernen von Chorrol herumtrieb. Er wurde als Kind von seinem Zwillingsbruder Guilbert Jemane und seinem Vater Albert Jemane getrennt, als Oger ihr Heim in Wetterlih überfielen und Reynald Jemane mit seiner Mutter in den Wald fliehen musste.[1] Seine Mutter ist wahrscheinlich im Wald umgekommen und so schlug er sich allein durch, wurde halb verhungert im Wald gefunden und nach Chorrol gebracht. Dieser Umstand führte dazu, dass er dachte sein Bruder wäre tot.[2] Der Überfall der Oger, der Tod seiner Mutter und die Trennung von Vater und Bruder haben ihn derart schlimm geprägt, dass er inzwischen, zum Trost, dem Alkohol verfallen ist.[3] Als er später erfuhr, dass ein Vater ein Dieb gewesen sei, konnte er es zunächst nicht glauben.[4]

Das Gerücht

In Chorrol hielt sich das Gerücht, Reynald Jemane sei extrem vergesslich. Der Grund dafür war, dass einige Leute aus Chorrol jemanden in Cheydinhal begegnet waren, der aussah wie Reynald Jemane, aber dieser angab die Leute nicht zu kennen. Einem Jemane sind sie begegnet, aber nicht Reynald Jemane, sondern seinem verloren geglaubtem Zwillingsbruder Guilbert Jemane.[3]

Familienvereinigung und Rückkehr nach Wetterlih

Reynald beauftragte daraufhin einen herumreisenden, namenlosen Abenteurer damit herauszufinden, wer sich für ihn ausgab und diesem Kerl eine Lektion zu erteilen. Der Abenteurer traf in Cheydinhal jedoch auf den verlorenen Bruder, der sich daraufhin sofort auf den Weg nach Chorrol machte und mit Reynald wiedervereint war und zunächst in seinem Haus unterkam.[5]

Später verließ Reynald zusammen mit seinem Bruder Guilbert Chorrol, nachdem der Abenteurer im Auftrag der beiden Brüder den alten Familienwohnsitz Wetterlih von marodierenden Ogern befreit hat, sodass sie dort selbst einziehen konnten. Gemeinsam richten sie ihr Elternhaus wieder her und lebten von nun an dort.[6]

Familie

Hauptartikel: Familie Jemane

Siehe auch

Anmerkungen

  1. Dialog mit Guilbert Jemane
  2. Dialog mit Reynald Jemane
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Emfrid
  4. Teil der Aufgabe Sünden des Vaters
  5. Teil der Aufgabe Bei der Geburt getrennt
  6. Ein mögliches Ende der Aufgabe Verlorenes Erbe
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden