Riesen-Mechanoid

Werbung (Nur für Gäste)
Riesen-Mechanoid in Sotha Sil

Der Riesen-Mechanoid ist ein von Sotha Sil erbautes Konstrukt, welches den alten Dwemer-Animunculi nachempfunden ist.

Aussehen

Der Riesen-Mechanoid besitzt Ähnlichkeit mit einem Skorpion, allerdings besitzt er nur vier Beine. Seine anderen beiden Gliedmaßen sind als Arme mit je zwei Klauen ausgelegt. Sein Körper ist mit schweren Panzerplatten geschützt. Sein Schwanz hingegen ist vielgliedrig und ungeschützt, dafür aber sehr beweglich. Sein Kopf sitzt auf einem kurzen Hals und wird leicht über dem Körper gehalten. Dies ermöglicht ihm einen besseren Überblick.

Eigenschaften und Verhalten

Riesen-Mechanoid beim Angriff

Der Riesen-Mechanoid ist sehr schnell und stark. Auf Grund seiner Konstruktion ist er immun gegen Gift und kann auch gegen Schock besser bestehen als andere Konstrukte. Die Energiequelle des Mechanoiden ist unbekannt. Die Kraft wird allerdings durch eine als Elixier des Riesen-Mechanoiden bekannte Flüssigkeit übertragen. Somit besitzt er ein hydraulisches System. Die Mechanoiden verwenden ihr Maul und ihren Stachel am Schwanzende als Angriffswaffe. Durch ihre außergewöhnliche Stärke werden die Mechanoiden zu schweren Gegner, vor allem da sie auch noch ihre Lebensenergie regenerieren können.

Vorkommen

Die Existenz der Riesen-Mechanoiden wurde beim Überfall der Mechanoiden auf den Brindisi-Dorom-Platz in Gramfeste bekannt. Bis zu diesem Zeitpunkt existierten sie nur in der Stadt der Uhrwerke. Erst nach dem Mord Almlexias an Sotha Sil brachte sie einige Exemplare zurück nach Gramfeste und inszenierte den Angriff der Mechanoiden. Bei diesem Kampf kamen auch Ratten-Mechanoiden zum Einsatz. Bei dem Kampf wurden alle Exemplare vernichtet. Heute mag es noch welche in Sotha Sil geben, allerdings konnte niemand mehr die Stadt aufsuchen konnte, nachdem der Nerevarine aus ihr zurückkehrte.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden