Ring der Mühsal

Werbung (Nur für Gäste)
Ring der Mühsal
70x
Gewicht 150 GE
Wert 0 GoldIcon.png
Der Ring der Mühsal ist ein magischer Ring, der von dem ehemaligen Gildemagier und Totenbeschwörer Falcar geschaffen wurde.

Geschichte

Seit dem Beschluss des Erzmagiers Hannibal Traven, nur jenen Mitgliedern der Magiergilde Zutritt zur Arkanen Universität zu gewähren, welche Empfehlungen aller cyrodiilschen Magierhallen besitzen, kamen viele Anhänger der Magiergilde nach Cheydinhal. Dort wollten sie sich der Prüfung des Leiters der Magiergildensektion Cheydinhal stellen.

Ebenjener Magier stellte die Schüler vor die gleiche Aufgabe: Den Ring der Mühsal aus dem Brunnen hinter der Gildenhalle zu fischen und ihn seinem Besitzer und Schöpfer zu übergeben: Falcar. Den anderen Gildenmitgliedern zufolge war ihm der Ring jedoch nie wichtig, sondern stellte nur einen "schlechten Scherz" dar. Nach Aussage Falcars hatte ein anderer Anhänger diesen Ring in den Brunnen geworfen. Diese Aussage lässt sich aber bezweifeln: Der Zauber des Ringes lässt selbigen zu einem der schwersten Objekte Cyrodiils werden.

Einem der Schüler sollte dieser Ring tatsächlich zum Verhängnis werden: Vidkun stellte sich der Aufgabe und ertrank in dem Brunnen, den Ring in der Hand haltend. Die Aufdeckung dieses Todes führte dazu, dass die Magierin Deetsan Falcar zur Rede stellte und diesen dazu brachte, sich selbst als Totenbeschwörer zu offenbaren und zu fliehen. Die Leitung über die Magiergilde in Cheydinhal übernahm daraufhin Deetsan und stellte jenem Schüler, der den Tod Vidkuns aufgedeckt hatte, eine Empfehlung aus. Der weitere Verbleib des Rings ist nicht geklärt, wahrscheinlich befindet er sich jedoch weiterhin in Cheydinhal.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden