Rufinus (Südspitz)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rufinus (Südspitz) geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rufinus

Rufinus (* ???; † 2Ä 582) war ein Kaiserlicher aus Südspitz. Rufinus galt als Trunkenbold.[1]

Als in 2Ä 582 Sheogoraths Wahnsinn über Südspitz hineinfiel, gelangte Rufinus in die Macht, Blitz zu schleudern. Diese nutzte er, um Stürme über die Stadt ziehen zu lassen und jene, die ihn einen Trunkenbold nannten, zu bestrafen.[1] Ein Abenteurer und Daraneth wollten ihn aufhalten, um den Wahnsinn von Aulus sicher stoppen zu können. Dazu mussten sie Rufinus' Stürme bändigen.[2] Entweder schubste der Abenteurer Rufinus von dem hohen colovianischen Turm, von dem aus er die Blitze kontrollierte oder er überredete ihn, dass er in Wirklichkeit wütend auf sich selbst war. Was genau davon passierte ist nicht bekannt. Einmal heißt es, Rufinus wäre beim Sturz vom Turm gestorben. Der anderen Erzählung nach half er dem Abenteurer in den Katakomben unter der Kathedrale, ehe er dahinschied.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Rufinus
  2. Teil der Quest Der Griff des Irrsinns
  3. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden