Daraneth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Daraneth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Daraneth

Daraneth war eine ältere, respektierte,[1] bosmerische Magierin aus Südspitz. Darüber hinaus hatte sie jedoch ein Haus in Eldenwurz, das sie gemeinsam mit Sharsheh bewohnte. Als Konservatorin kannte sie sich gut mit dem Planetarium von Eldenwurz aus und studierte ayleïdische Überwachungsrituale.[2]

Leben

Daraneth stammt aus Südspitz und besaß ein Haus mit Kellerlabor am Hafen. Zumindest einmal nahm sie einen Lehrling: Aus Mitleid zu Aulus, der früh seine Familie verlor, nahm sie ihn als Lehrling an. Aulus war jedoch nicht geeignet für die Ausbildung. Faul und übermütig wie er war, setzte er dreimal Daraneths Labor in Brand. Der Versuch der Magierin, ihm Demut zu lehren, scheiterte.[3]

In 2Ä 582 verweilte Daraneth in Eldenwurz, als in ihrer Heimat der Wahnsinn ausbrach und Leute sich auf offener Straße bekämpften. Daraneth kehrte sofort nach Südspitz zurück, wurde dort jedoch von Sheogorath selbst besessen.[3] Als ein Abenteurer nach Südspitz kam und Hauptmann Elonthor anbot, seine ausgeschickten Späher zu suchen und zu retten, begleitete die Besessene ihn. Sie lösten Hervarions Fesseln, ehe sie die Späher Fironthor und Malvir, die in Bären verwandelt worden waren, zurückverandelten. Der Plan war es, in anschließend in die Kathedrale einzudringen und Bürgermeister Aulus zu stellen. Da ein künstlicher Sturm sie davon abhielt, mussten sie vorher den Zaubernden Rufinus aufhalten, ehe sie aus Daraneths Keller eine magische Schriftrolle des Öffnens holen konnten. Mit dieser lösten sie die magische Versieglung der Kathedrale. Als sie Aulus konfrontierten, offenbarte sich Sheogorath und verbannte die nun befreite Daraneth und den Abenteurer in die Verliese unter der Kathedrale.[4] Die Bosmer sah die einzige Möglichkeit, Südspitz dauerhaft Frieden zu geben, in Aulus' Tod.[3] Der Abenteurer, der von Sheogorath befreit wurde, zog aus um Aulus zu töten.[4] Nachdem Aulus und Sheogorath keine Gefahr mehr für Südspitz darstellten, wollte Daraneth nach Eldenwurz zurückkehren.[3]

Aufgrund ihrer unersetzlichen Kenntnisse über das Planetarium und der Ayleïden sollte Daraneth als Bedienerin bei Ayrenns Bestätigungszeremonie fungieren.[5] Nachdem die erforderlichen Teile für die Aktivierung des Planetariums gesammelt wurden, zog ein Helfer Ayrenns unter daraneths Anweisungen Rajhins Umhang an, platzierte das Herz von Anumaril und setzte das Planetarium in Betrieb.[6] Mit gesponnenen Energien wollte Daraneth Ayrenn während der Zeremonie schützen.[3] Prinz Naemon nutzte den Moment, betäubte alle und drang vor Ayrenn ins Herz des Planetariums, das ihn jedoch in einen wütenden Ogrim verwandelte. Nachdem der Ogrim besiegt wurde, trat Ayrenn selbst ins Planetarium und wurde von diesem erwählt.[6] Ob Daraneth nach der Zeremonie in Eldenwurz blieb, ist nicht bekannt.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Hauptmann Elonthor
  2. Dialog mit Meleras
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Dialog mit Daraneth
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Der Griff des Irrsinns
  5. Dialog mit Meleras
  6. 6,0 6,1 Teil der Quest Das Planetarium von Eldenwurz
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden