Runil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Runil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Priester Runil

Runil war ein Altmer, der im Jahr 4Ä 201 als Priester von Arkay den Friedhof von Falkenring betreute. Ihm zur Seite steht sein Assistent Kust.

Frühe Jahre

Vor seiner Zeit in der Priesterschaft Arkays war Runil ein Kampfmagier im Dienst des Aldmeri-Dominions. Er selbst führte eine Gruppe Kampfmagier an und war im Großen Krieg involviert. In den Kämpfen zwischen Dominion und Kaiserreich tötete er viele Leute. Die Geschehnisse aus dieser Zeit verfolgen ihn bis heute.[1]

Letzte Jahre

Arkays Schrein wird von Runil betreut

Nach dem Krieg wandte sich Runil dem Priestertum des Gottes von Leben und Tod zu. Als Priester von Arkay führt er heute den Friedhof von Falkenring und den örtlichen Schrein von Arkay. Zu seinem Aufgabenbereich gehört die Erteilung der letzten Riten, die Durchführung von Begräbniszeremonien, er spendet Trauernden Trost und interpretiert den Willen Arkays. Auf Wunsch teilt er sein Wissen über die Schule der Beschwörung, wenn auch zögerlich und nicht ohne Warnung.[1]

Runil ist aufgrund seines fortgeschrittenen Alters den körperlichen Anforderungen der Friedhofsverwaltung nicht mehr gewachsen. Sein Assistent Kust kümmert sich daher um diese Aspekte wie die Instandhaltung des Friedhofs und die Reinigung der Grabsteine.[1]

Charakter

Runil richtet das Wort an die Eltern Mathies und Indara Caerellia, die ihre Tochter Lavinia verloren haben

Runil ist den Bewohnern Falkenrings zutiefst dankbar, dass er als einer der Ihren aufgenommen wurde. Seine Vergangenheit als Kampfmagier belastet sein Gewissen, und trotz seines Glaubens über den natürlichen Lauf von Leben und Tod trifft es ihn besonders, wenn junge Leute sterben.[2]

Die Präsenz der Thalmor in Himmelsrand betrachtet Runil mit Sorge. Auf seiner Reise zu seinem Freund Andurs nach Weißlauf hielt er sich bedeckt und versuchte, nicht aufzufallen.[2]

Die düstere Atmosphäre Falkenrings wird ebenfalls von ihm beobachtet. Während er auf seinen Reisen durch Himmelsrand die Blütenpracht des Frühlings erleben konnte, und Monate später von Reisenden die warmen Temperaturen des Hochsommers beschrieben wurden, blieb es in Falkenring grau, feucht und kalt. Als Solaf ihn darauf anspricht, erklärt Runil das Wetter mit den Wünschen Arkays: Sein Friedhof solle ernst und grau sein. Dem zum Trotze hat Runil begonnen, in Falkenring Blumen zu pflanzen.[2]

Trivia

Runil hat in einem prophetischen Traum die Rückkehr der Drachen sowie die Ankunft des Drachenbluts vorhergesehen.[2]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Runil
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 siehe Runils Tagebuch
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden