Sahira-daro

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sahira-daro geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sahira-daro

Sahira-daro war eine einfache Khajiit von Khenarthis Rast, die ständig um ihr Überleben kämpfen musste. Sie hatte Erfahrung im Verkauf von alten Schriften.[1]

In 2Ä 582 stieß sie auf den Geist Cartirinques, der sie warnte vor gefährlichen Büchern fern zu bleiben. Sahira-daro erhoffte sich von dem Wissen jedoch Münzen und glaubte der Geist wäre lediglich eine Prüfung Hermaeus Moras. So suchte Sahira-daro den Schrein der immerwährenden Flamme auf, um dort Führung durch Visionen zu erlangen. Die Flamme war jedoch erloschen.[1] Stattdessen traf sie am Schrein einen Abenteurer, der für Cartirinque die gefährlichen Bücher verbrennen wollte. Cartirinque entflammte mit ihrer eigenen Essenz die Flamme erneut, damit der Abenteurer die Wälzer verbrennen konnte, doch interessierte die Khajiit sich für die Schriften[2] und wollte sie zum Tempel der Sichelmonde bringen.[1] Ob der Abenteurer ihr die Schriften überlies oder sie wie gewollt verbrannte, ist nicht bekannt.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Sahira-daro
  2. Teil der Quest Dunkles Wissen
  3. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden