Sanax

Werbung (Nur für Gäste)
Argonier in traditioneller Kluft

Sanax war eine in der Frühzeit lebende Saxhleel. Sie starb bei der Verteidigung von Zischmir gegen einen Angriff der Kothringi.

Der Angriff der Kothringi auf Zischmir erfolgte heimlich. Sanax und Juunei wollten Awas vor den Menschen warnen, doch bewegten diese sich genauso heimlich durch das Unterholz wie die Argonier selbst. Auf dem Weg zum Xanmeer griffen die Kothringi die beiden Saxhleel an, doch während Juunei durch die herbeieilende Awas gerettet werden konnte, fiel Sanax im Kampf.[1] Die überlebenden Argonier schafften es schließlich, die Zahtsteine zu aktivieren und so den Angriff der Kothringi zurück zu schlagen.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden