Schrein von Dagon

(Weitergeleitet von Schrein von Mehrunes Dagon)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Schrein von Dagon geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Mehrunes Dagon geweihte Schrein.

Der Schrein von Dagon liegt in den Höhlen am Arrius-See, nordwestlich von Cheydinhal und ist das größte Daedraheiligtum in Cyrodiil. Darüber hinaus ist er das Hauptquartier der Mythischen Morgenröte.

Nur wer den sogenannten Pfad der Morgenröte beschreitet, ist in der Lage, den Schrein zu finden. Betritt man die Höhlen am Arrius-See, muss man, um ein Novize zu werden, seine gesamte Habe an den Schreinwächter abtreten, ehe man Zugang zur Vorkammer des Schreines hat.
Die kleine Statue im Nebenraum
In dieser befindet sich neben einem Lagerraum noch ein kleinerer Schrein für Mehrunes Dagon. Über diese Kammer erreicht man schließlich den eigentlichen Schrein, in welchem eine kolossale Statue des Daedrafürsten auf einem erhöhten Podium mit dem Altar und der Opferbank steht. Vom Schrein aus kann man schließlich in die Wohnbereiche der Kultisten der Mythischen Morgenröte gelangen, welche wiederum ebenfalls in die Vorkammer oder die Höhle beim Arrius-See mündet.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden