Shatasha

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Shatasha geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Shatasha

Die Argonierin Shatasha war eine Dwemergelehrte und Mitglied der Magiergilde.

Als in 2Ä 582 unter den Dunkelschattenkavernen die Ruinen von Rkugamz wiederentdeckt wurden, kam Shatasha auf Einladung von Nervyna Selos zu den Minen, um die Dwemerruinen zu erkunden. Statt auf Nervyna stieß Shatasha am Eingang der Mine jedoch auf Leichen.[1] Einige Arbeiter, die Shatasha am Eingang der Mine trafen, begleiteten die Argonierin ins Innere der Mine, kämpften sich durch verwirrte Kwama und Kwamahirten und machten Nervyna ausfindig. Gemeinsam stießen sie tiefer in die Höhlen, zu den Dwemerruinen vor,[2] wo Shatasha sie bereits nach wenigen Blicken als Rkugamz identifizierte. Beim Versuch, dem verletzten Netchbullen Grobull in den Höhlen zu helfen,[3] wurden Shatasha und Nervyna von diesem überrumpelt. Nachdem die Abenteurer ihn besiegten,[2] erkannte Shatasha den Auslöser für die mysteriöse, aggressiv machende "Krankheit", die alle befiel,[4] in der Großen Maschine der Dwemer.[1] Die Abenteurer drangen also in das Innere Rkugamz' ein, überwanden den Wächter der Maschine und zerstörten diese.[2] Nachdem die Gefahr gebannt wurde, handelte Nervyna mit Shatasha einen Vertrag aus, die Ruinen für Forschungen der Magiergilde zu vermieten.[4] Die Argonierin wollte mit der Magie aufhören und sich nun ganz auf die Erforschung Rkugamz' und das Halten von von Vorträgen über die Ruine fokussieren.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Shatasha
  2. 2,0 2,1 2,2 Teil der Quest Was verloren ging
  3. Dialog zwischen Shatasha und Nervyna Selos
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Nervyna Selos
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden