Nervyna Selos

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nervyna Selos geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nervyna Selos

Nervyna Selos war eine Dunmer aus dem Haus Selos und Besitzerin der Dunkelschattenkavernen. Ihre Familie gehörte zum großen Haus Redoran.[1]

In 2Ä 582 wurde Nervynas Vater, Besitzer der Dunkelschattenkavernen, von Tervur Sadri und Selias getötet, nachdem sie bereits zuvor die Schurkenbande der Grubenratten in die Minen lockten, und stahlen die Besitzurkunde der Eiermine.[2][3] Selias wurde bald tot aufgefunden, doch an Tervur schwor Nervyna Rache. Sie setzte Steckbriefe auf seinen Namen aus[4] und verfolgte ihn, als er in die Dunkelschattenkavernen zurückkehrte.[2] Dort stelle sie Tervur, der ihr jedoch erneut entkam. Mithilfe mehrerer Abenteurer, die Tervur geholfen hatten, die Grubenratten zu beseitigen, verfolgte Nervyna Tervur in die Tiefe.[5] Dort hatten die Kwama sich inzwischen in eine natürliche Ruine mit Dwemerruinen hinein gegraben.[2] Die Abenteurer stellten und töteten Tervur Sadri, als er gerade in die Ruinen eindringen wollten, und brachten Nervyna ihre Besitzurkunde zurück.[5]

Über die Entdeckung der unterirdischen Höhle und den Dwemerruinen von Rkugamz unter der Eiermine war Nervyna weniger begeistert, da Dwemer-Animunculi eine Gefahr für Arbeiter darstellen und diese abschrecken.[2] Dennoch begannen ihre Männer, die Dwemerruine auszukundschaften und die Dwemer-Artefakte darin zu verkaufen, und Nervyna lud die Magiergilde ein, die Ruine zu erkunden.[6] Schließlich kam die Gildenmagierin und Fachfrau für Dwemer Shatasha zu den Dunkelschattenkavernen, um Nervyna zu treffen.[7] Diese machte mit Hilfe einiger Abenteurer Nervyna etwas tiefer in den Minen ausfindig, wo Nervyana in ein Gefecht zwischen wahnsinnigen Kwama, Minenarbeiter und Dwemerkonstrukte verwickelt wurde. Nachdem diese besiegt wurde, leitete sie die Gruppe tiefer in das Höhlensystem. Nach einen Kampf mit dem Netchbullen Grobull, stießen sie zum Eingang von Rkugamz vor. Auf Raten von Shatasha machten die Abenteurer sich auf ins Innere der Ruine und zerstörten die Große Maschine der Stätte,[8] die diejenigen in ihrem Umfeld mit einer aggressiven "Krankheit" befallen lies.[7] Nachdem die Gefahr gebannt war, schloss Nervyna mit Shatasha ein Abkommen, in dem sie die Ruinen an die Magiergilde vermietete, auf dass diese dort ihre Forschungen betreiben konnte.[2]

Familie

Hauptartikel: Haus Selos

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden