Skyrim:Enthüllung des Ungesehenen

Werbung (Nur für Gäste)
Enthüllung des Ungesehenen
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Mzulft
Infos
Auftraggeber

Savos Aren

Orte
Belohnung

Keine

Weiterführendes
Questgruppe Akademie von Winterfeste
Vorherige Quest Gute Vorsätze
Nächste Quest Schadensbegrenzung

Lösungen > Akademie von Winterfeste > Hauptquest > Enthüllung des Ungesehenen

In der Aufgabe Enthüllung des Ungesehenen geht es um die Suche nach dem Fundort vom Stab des Magnus.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Mirabelle Ervine in der Akademie.
  2. Findet die Ruinen von Mzulft.
  3. Sucht nach dem Forscher der Synode.
  4. Findet und aktiviert das Okular.
  5. Findet den Fundort vom Stab des Magnus heraus
  6. Erstattet Savos Aren Bericht.

Questverlauf

Findet die Ruinen von Mzulft

Sobald ihr dem Erzmagier von dem Stab von Magnus berichtet habt, wird er euch die ehrenvolle Aufgabe übertragen, den Stab zu finden.

Ich soll mich an Mirabelle Ervine wenden, um mit ihr zu besprechen, wie wir im Falle des Stabes weiter vorgehen.

Besucht nun Mirabelle und sprecht mit ihr über den Stab. Sie erzählt euch von den Synoden, die nach dem Stab gesucht haben.

Mirabelle hat berichtet, dass kürzlich Mitglieder der Synode die Akademie besucht haben und den Stab von Magnus erwähnten. Alles, was man weiß ist, dass sie in Richtung der Ruinen von Mzulft aufbrachen. Gut möglich, dass sie wissen, wo der Stab zu finden ist.

Euer Weg führt euch also nach Mzulft. Betretet die scheinbar leblosen Dwemer-Ruinen und ihr findet einen sterbenden Magier. Helft ihm über die Schwelle und nehmt anschließend den Schlüssel den er bei sich trägt. Mit diesem könnt ihr die Tür öffnen und euren Weg fortsetzen.

Auf Mirabelles Vorschlag hin habe ich die Ruinen von Mzluft nach den Wissenschaftlern der Synode durchsucht. Ich fand einen Mann, der bereits im Sterben lag, im sogenannten Okular wären noch mehr von ihnen. Ich sollte noch tiefer in die Ruinen vordringen und heraus finden, was dort vor sich geht.

Untersuchung von Mzulft

Die Druckplatte der Dwemer

Achtet stets auf die Dwemer-Druckplatten zu euren Füßen. Auf eurem Weg werdet ihr ebenfalls auf die ersten, euch feindlichen gesinnten, Dwemer-Konstrukte treffen. In einem Raum mit zwei Türen führt euch die Rechte weiter. Öffnet ihr die Linke, hinter der sich einige Gegenstände befinden, wird die Falle zu euren Füßen ausgelöst und ihr solltet schnell zurück treten. Kämpft euch nun den Weg weiter entlang, bis ihr zu der Stelle gelangt, an der die Ruinen einem Tunnel weichen. Ihr befindet euch auf dem richtigen Weg. Folgt dem Tunnel nun, bis ihr nach einem Übergang zurück in die Ruinen vor einem verschlossenen Metallgitter landet. Hier führt euch euer Weg weiter nach links. Erreicht ihr einen Raum, in dem es sowohl eine Treppe nach unten als auch einen Weg nach links gibt, so führt euer Weg nach links, die Treppe nach unten bietet jedoch einige weitere Gegenstände an. Im nächsten großen Raum führt euer Weg über den schmalen Pfad auf der linken Seite. Achtet darauf, dass die sechs Druckplatten zwischen den sechs Kolben entweder diese dazu bewegen, euch herunter zu stoßen oder eure Gegner erscheinen zu lassen.

Der Durchbruch zurück in die Ruinen

Euer Weg führt euch eine Rampe hinauf und schließlich an einer Falmerleiche vorbei in das Kesselhaus. Ob ihr im folgenden Raum den linken oder rechten Weg wählt ist ohne Bedeutung. Euer Weg führt schließlich über eine Gefängniskammer erneut in einen Tunnel. Nach einem schier endlos erscheinenden Weg durch das Gestein und einigen Lagern der Falmer brecht ihr schließlich wieder in die Ruinen der Dwemer durch. Einige Gänge später werdet ihr euch an einer Kreuzung wiederfinden. Euer Weg führt euch geradeaus, die rechte Tür ist optional. Nach einem weiteren Gang landet ihr in einem länglichen Raum8 dessen andere Seite durch einen kleinen Graben von euch abgeschnitten ist. Wendet euch nach rechts und umgeht den Graben. Die erste Tür die ihr nun erreicht führt euch weiter in das Aedrom, die zweite ist optional und mit demselben Fallmechanismus wie zuvor geschützt. Dahinter erwarten euch ein Feind und einiges an Gegenständen. An der nächsten Kreuzung ist der Weg den ihr wählt wieder einmal ohne Belang, beide Richtungen führen euch in einen größeren Raum mit fünf Säulen. Auf der linken Seite des Raumes findet ihr ein großes Podest hinter dem ihr eine Tür vorfindet, die ihr jedoch nicht öffnen könnt. Wendet euch stattdessen nach rechts und schreitet die Treppe hinunter. Auf der gegenüber liegenden Seite findet ihr übrigens eine weitere optionale Tür. Durch eine weitere Tür gelangt ihr schließlich in einen weiteren, nahezu quadratischen Raum mit vielen verstreuten Dwemer-Teilen, den ihr ohne Probleme durchqueren könnt. Die Tür führt euch durch einen weiteren Gang und einen weiteren Raum zu einer letzten Tür, hinter der ein Zwergenzenturio auf euch wartet.

Besiegt ihr ihn, so findet ihr neben zahlreicher Beute hinter ihm eine Truhe mit dem Schlüssel zum Observatorium. Nun dürft ihr den ganzen erschwerlichen Weg wieder zurückgehen und die Tür hinter dem zuvor erwähnten großen Podest durchschreiten. Er wird euch über eine Rampe nach oben zu einer weiteren, verschlossenen Tür führen, hinter der Paratus Decimius auf euch wartet. Er wird euch die Tür öffnen und ihr müsst ihm erklären, dass sein Freund tot ist. Überreicht ihm den Fokuskristall, den ihr zuvor gefunden habt. Er fordert euch auf, ihm zu folgen.

Paratus Decimius weiß vielleicht, wo sich der Stab des Magnus befindet. Aber erst einmal soll ich ihm beim Abschluss eines Experiments in Mzulft behilflich sein. Ich muss Paratus‘ Fokuskristall verkleinern und dann die Zwergen-Maschinen dazu bringen, die Lichtstrahlen zu bündeln.

Ihr benötigt nun einen Eis- und einen Feuerzauber, die nötigen Bücher dazu findet ihr im hinteren Teil des Raumes. Ihr müsst nun den Kristall mit soweit abkühlen bis sich die Lichtstrahlen auf alle drei Ebenen verteilen. Ihr benötigt dazu drei kurze Stöße von Frostbiss. Erklimmt danach das Podest und betätigt die Schalter so oft, bis sämtliche Linsen auf die Lichter ausgerichtet sind. Sprecht nun mit Paratus. Er wird euch eröffnen, dass sich der Stab des Magnus in Labyrinthion befindet.

Während meiner Suche nach der Synode in Mzulft traf ich auf einen gewissen Paratus Decimius. Mit seiner Hilfe fand ich heraus, dass der Stab des Magnus sich in Labyrinthion befindet. Dieser Nachricht muss ich sofort Savos Aren in der Akademie überbringen.

Berichterstattung für Savos

Verlasst ihr nun die Dwemer-Ruinen, so begegnet ihr erneut dem Mönch aus dem Orden. Er spricht zu euch und trägt euch auf, möglichst schnell zur Akademie zurück zu kehren und Savos Aren zu berichten. Reist nun also zurück zur Akademie von Winterfeste. Betretet ihr die Halle der Elemente, so scheint die Kugel von Magnus explodiert zu sein. Sprecht mit Savos Aren und wirkt anschließend einige Zauber auf die Magiebarriere vor euch. Folgt Savos danach in die Halle der Elemente. Nach einer kleinen Wortdiskussion werdet ihr in ein weißes Licht eingehüllt. Einige Sekunden später kommt ihr wieder zu euch, euer Auftrag ist beendet.

Nachdem ich die Synode in Mzulft aufgespürt hatte, erfuhr ich, dass der Stab des Magnus sich in Labyrinthion befindet, und überbrachte dem Erzmagier die Neuigkeit.


Gute Vorsätze Akademie von Winterfeste Schadensbegrenzung
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden